Autor Beitrag
delphiuserno1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 7 enterprise, Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 23.04.06 17:16 
Hi

Ich hab n problem was ich einfach nicht gelöst bekomme!
Also folgendes:
Ich will mich über ein Programm in eine Seite einloggen und anschließend einen Button drücken.
Der Button befindet sich mit anderen Buttons in einem Frame auf der linken Seite der Page. auf der rechten seite wird dann eine Seite geladen, wenn der button geklickt wurde.
Wie kann ich jetzt auf den button im linken Frame zugreifen?

So sieht ein teil des quelltextes der seite aus:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<frameset cols="305,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">

<frameset rows="138,*,85" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <frame name="left_top"  src="frame_left_top.php" scrolling="no" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0>
    <frame name="left_content" src="frame_left_middle.php" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0>
    <frame name="left_bottom" src="frame_left_bottom.php" scrolling="no" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0>
  </frameset>
  <frameset rows="*,50" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <frame name="huvud" src="frame_right.php" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0>
    <frame name="right_bottom" src="frame_right_bottom.php" scrolling="no" MARGINHEIGHT=0 MARGINWIDTH=0>
  </frameset>

in dem Frame "left_content" stehen 5 buttons drin. ich möchte jetzt auf eine davon zugreifen. anschließend ändert sich der inhalt von "huvud".

Ich hoffe es weiß jemand weiter! Login funktioniert ja schon ich weiß nur nich wie ich den button in den frame anspreche

Gruß
delphiuserno1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 14:38 
Hmm... anscheinend weiß keiner eine Antwort! Weiß wenigstens jemand wie man überhaupt einen bestimmten Button im TWebbrowser anklickt?
Das würd mir vieleicht schon weiterhelfen!
Sy-
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 15:07 
Also so direkt kann ich dir da nicht helfen.

Jedoch musst du bedenken, dass ein ButtonClick ja nichts anderes als ein Aufruf einer Seite ist.
Also musst du einfach nur die passende URL herausbekommen, die nötig ist und schon haste dein Ergebnis.

Wenn du jedoch auch das Frameset angezeigt haben möchtest wird es dir da kaum helfen, entweder du generierst das Frameset selber, welches du variierst.

Das sind meine einzigsten Möglichkeiten, die ich da so kenne.

Gruß
delphiuserno1 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 15:12 
Nach langen Fehlversuchen hab ich es jetzt endlich geschafft!

Meine Lösung (falls es noch jemanden interessiert)

ausblenden Quelltext
1:
form1.WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('left_content').Document.forms.item(0).elements.item(0).click;					

left_content ist der name des Frames!

Geil endlich komm ich weiter :D
Sy-
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 15:23 
Cool, muss ich mir merken :zustimm:
einfach112

xp
del7
BeitragVerfasst: Mi 12.07.06 00:02 
Titel: aber was ist ....
Hallo !
habe mehr oder weniger gerade das selbe vor !
nur bei mir möchte ich gerne eine option aus einem List/Menü auswählen lassen !
Es geht soweit auch schon per :
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('content').Document.forms.item('form2').elements.item('box').value:='_service&sub=smsversand&view=index.jsp';					

Das Problem ist nur das die option nur angewählt wird aber nicht ausgewählt !
also in dem listmenü steht zwar dann so wie es sein soll : SMS Versenden
aber es ist nicht so wie wenn ich mit der maus es auswählen würde !
habe schon versucht im quelltext irgendwie ein select.value oder click.value zu machen aber diese optionen gaben mir nur fehlermeldungen aus !
hat jemand eine idee ?
mfg
einfach112