Autor Beitrag
Baumunk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 19.09.05 10:45 
Hallo,

Wo konnte ich nach Schnittstelle suchen, damit ich ein Email aus Outlook oder Tobit per Drag & Drop oder kopieren/einfügen, in meine Programm komplett übernehmen konnte?

Danke.
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 19.09.05 10:51 
Also ich hab mit Outlook schonmal "kooperiert" und ich kann dir nur sagen: plan ne Menge Zeit zum Ausprobieren ein! Die Doku ist ziemlich schlecht und deshalb dauert das alles immer ein bisschen...
Das mit dem Drag & Drop hab ich auch schonmal versucht (irgendwann letztes Jahr müsste das gewesen sein), hab es aber nicht hinbekommen :( Aber vielleicth hast du ja mehr glück :) Würd mich dann aber interessieren, wie du's gemacht hast ;)

So als allgemeine Anlaufstelle für MS-Office-Entwicklung: msdn.microsoft.com/office/ und da dann halt wieterklicken..

MrSaint

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 19.09.05 11:47 
Drag&Drop habe ich noch nicht getestet.
Copy&Paste dürfte nicht so schwierig sein.

Wenn es um die Schnittstelle zu Tobit geht, musst du dich ein bisschen reinfummeln. Zu Tobit gibt es ein ActiveX, dass du importieren musst. Dadurch bekommst du die passende TLB.

Schreib mal genauer auf, wo du nicht weiter kommst. Ich habe mit Tobit schon einiges angestellt.
Baumunk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 20.09.05 12:29 
Hallo MrSaint,

Danke für den Tipp, aber konntest du mir beispiel won deinem Quellcode zusenden?
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 20.09.05 13:45 
Wie gesagt, ich hatte es damals nicht hinbekommen! Der Quelltext exisitiert nicht mehr und ich würde sowieso nicht rankommen, da ich den für eine Firma als Aushilfe programmiert hatte (wenn er denn gelaufen wäre ;) )..

MrSaint