Autor Beitrag
urbanchaos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win xp
Delphi 2005 Pers./7 enterprise
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:16 
Hi
ich brauche mal die Ganzen Codes für Pascal.(z.B.: write, writeln, readln, ...)
weiß jemand wo es die gibt?
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:31 
:gruebel: Du meinst eine Art Funktionsliste? Dann empfehl ich dir die Hilfe.

AXMD
urbanchaos Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win xp
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:36 
ich glaub schon.
welche Hilfe meinst du denn?
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:38 
Drück mal F1 ;)

AXMD
Spaceguide
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

(D3/D7/D8) Prof.
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:41 
Aber nicht hier im Browser, sondern in "Delphin". Am besten schaust du dir die Funktionliste der unit "System" an.
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:42 
nur ma so: es heißt delphi und nicht delphin. und es sind keine codes sondern methoden, funktionen oder eigenschaften die du suchst.
und wenn man so eine frage stellt und son topic hat sollte man sich erst ma nen tut oder so zu delphi durchlesen. gibt auch nen crashkurs delphi (www.christian-stelzm...rtikel/crashkurs.htm). das sollteste dir auch angucken. ansonsten geh ma auf [url]delphi-basics.co.uk[/url].

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
urbanchaos Threadstarter

Win xp
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:44 
haha
ich benutz gar ken delphi sondern Freepascal und da gibt es keine Hilfe.
Fals du das gemeint hast.
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:46 
warum fragst dann nach delphi(n)codes? ich könnte dir noch die seite hier empfehlen:[url]www.google.de[/url]
zum beispiel das hier: Suche bei Google PASCAL CRASHKURS oder Suche bei Google PASCAL BEFEHLE

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Spaceguide
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

(D3/D7/D8) Prof.
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:48 
FreePascal hat doch auch eine Seite mit Referenzen:

www.freepascal.org/d...-html/rtl/index.html
urbanchaos Threadstarter

Win xp
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:49 
user profile iconAmateur hat folgendes geschrieben:
nur ma so: es heißt delphi und nicht delphin. und es sind keine codes sondern methoden, funktionen oder eigenschaften die du suchst.
und wenn man so eine frage stellt und son topic hat sollte man sich erst ma nen tut oder so zu delphi durchlesen. gibt auch nen crashkurs delphi (www.christian-stelzm...rtikel/crashkurs.htm). das sollteste dir auch angucken. ansonsten geh ma auf [url]delphi-basics.co.uk[/url].

ich bin kein Vollidiot.
ich kann schon programmieren und lern es auch grad in der Schule, nur wir lernen Freepascal und da wollte ich mal die ganzen funktionen haben. ich brauch kein tutorial oder so was.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:52 
user profile iconurbanchaos hat folgendes geschrieben:
ich bin kein Vollidiot.
Nicht direkt beleidigt sein. Wenn jemand noch nicht einmal den Namen der Programmiersprache kennt, geht man halt davon aus, dass er Anfänger ist. ;-)

(D3/D7/D8) Prof.
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:55 

ich bin kein Vollidiot.

Kein Kommentar. Aber wenn man mit falscher Terminologie in einem Forum etwas nachfragt, wo über andere Themen diskutiert wird und anscheinend Google nicht bedienen kann, wird man halt bei der Hand genommen.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 16:57 
lad dir doch delphi runter, hab ich auch gerade gemacht, ok japanisch ist jetzt nicht so meine welt, aber es ist 1000mal einfacher als freepascal :wink:
Gausi
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 15.09.05 19:44 
Jungs, Mädels, ruhig bleiben, ok?

Beleidigungen oder sonstige ausufernde Kommentare werden (und wurden) gelöscht.

Win xp
BeitragVerfasst: Fr 16.09.05 16:33 
ich hab niemanden beleidigt.
:twisted:
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Fr 16.09.05 18:41 
Aber sauer bist du trotzdem. Erst stellst Du eine Frage, die wirklich impliziert, das Du ein Rookie bist. Dann mein man es gut mit dir und behandelt dich so (gibt Dir trotzdem Tipps), das passt Dir nicht und Du nimmst es auch noch persönlich ('Grml grml bin kein Vollidiot...'). Anstatt Dir die (banalen aber wirkungsvollen) Tipps zu herzen zu nehmen, spielst Du hier die bleidigte Leberwurst. So wird das aber nix, denn: "Wie man es in den Wald (=Forum) hineinschreit, so schallt es heraus". Will sagen: Blöde Frage==>Blöde Antwort. Oder auch: Pampig werden = Pampig behandelt werden. Das sollte Dir in deiner Schule auch schon so gegangen sein.

Du bist übrigens nicht der Erste deines Alters hier im Forum, der ziemlich pampig reagiert, wenn man ihn nicht auf Händen trägt... Sollte das am Alter liegen?

Also nochmal: Googel nach 'Delphi', gehe zu Borland und schau Dich da um, schau Dir tutorials an, um einen Überblick über die Möglichkeiten von Delphi zu erhalten.

Eins ist sicher: Keiner wird Dir eine personalisierte Übersicht über Delphi schreiben und sie Dir vorlesen oder persönlich vorbeibringen.
Amateur

BeitragVerfasst: Fr 16.09.05 23:01 
außerdem gabs das topic schonma und ne liste über alle methoden, funktionen etc. in delphi könnte man gar net ma so einfach schreiben weil die sehr viele dicke bücher oder mehrer gigabyte umfassen würde.
also hoff erst gar nicht. guck dir die grundlegenden dinge an mit tuts und dann schreib ein paar programme und arbeite dich weiter in die materie ein... dann kannste auch gezieltere fragen hier ins forum posten

urbanchaos Threadstarter

Win xp
BeitragVerfasst: Mo 19.09.05 17:06 
Also ich hab doch nur in bissl übertrieben(mit absicht) um zu sehen wie ihr reagiert.
Ich geb ja zu ich bin ein Anfänger, aber manche haben mich hier wie ein 6 jährigen behandelt und so hab ich dann auch geantwortet. ich weiß jetzt kommen antworten "du bist doch 6 Jahre". Nein bin ich nicht.
so na dann, FreePascal stinkt eh und ich glaub ich werd mir jetzt Delphi holen.
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Mo 19.09.05 17:24 
[draufrumhack]
...aber manche haben mich hier wie ein 6 jährigen behandelt

Wo Denn?
[/draufrumhack]

..und ich glaub ich werd mir jetzt Delphi holen.

Na bitte, geht doch :lol:, warum nicht gleich so :mrgreen: Wir kriegen Euch ALLE!!!1!!111elf

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 20.09.05 10:38 
Naja also nur weil OS Software immer ein bissel mehr Fummelei ist würde ich nicht gleich abspringen.
Interessant das ihr damit in der Schule arbeitet.
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.