Hallo,
ich bezweifle das der Windows Kallender in Delphi geschrieben wurde.
Schildere dein Problem hier am besten so, wie du es in der Mail an mich gemacht hast. Auf solche mails reagiere ich übriens nicht, da das Forum für solche sachen gemacht ist und ich dann nicht die ganze Erklärerei alleine machen muss.
Deine aufgabenstellung ist schon sehr präzise, auch wenn sie dir indireckt verbietet eine reihe von Delphi Befelen zu verwenden.
Zuerst solltest du dir einmal aneignen, wie man mit dem Stringgrid umgeht.
Und dammit das nicht zu Komplieziert wird, hier ein paar Befehle, die du in deinem Beispielprogramm mal ausprobieren solltest:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| StringGrid1.Cells[1,2] := '4711'; StringGrid1.Cells[2,3] := '0815'; StringGrid1.RowCount := 5; StringGrid1.ColCount := 7; StringGrid1.ColWidths[3] := 20; |
Wie gesagt, diese sollen dir nur einen denkanstoß geben. Die meinsten Informationen wirst du in der Online Hilfe finden.
Solltest du noch keine Erfahrungen mit Delphi haben dann lese dir am besten zuerst ein paar Anfängertutorials durch. Z.B. hier im
AUQ.
Ansonsten, kannst du natürlich jede Frage hier stellen. Aber erwarte nicht, das jemand ein komplettes Programm für dich schreibt. Programmieren musst du schon selbst. Wir helfen aber gerne dabei.
Gruß
Klabautermann