Autor Beitrag
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 27.09.05 13:36 
Hi Leute.
Mir gehts um folgendes:
Ich brauche eine Art Netzwerk-Grundgerüst, also ein Programm, welches komplett lauffähig ist, was nichts weiter tut, als Nachrichten empfangen, senden, weiterleiten und so weiter. Es soll eine art Liste aller verbundenen IP adressen führen und genau wissen, von welcher Adresse welche nachricht kam, und es soll möglichst einfach meinen Bedürfnissen anpassbar sein, das heist möglichst gut auskommentierter Quelltext, es sollten die Funktionen die das Programm kann eben als function erreichbar sein. Hier mal eine
Todo-Liste:
  • Netzwerk-Grundgerüst
  • Serverapplication und Client getrennt
  • IP-Addressen speichern
  • Server: Nachrichten(strings) empfangen, anzeigen, an ausgewählte Verbindungen weiterleiten, senden
  • Client: Nachrichten(strings) anzeigen, senden
  • LAN- und Internetfähig
  • Soll auf per localhost/127.0.0.1 auf einem einzigen PC laufen (Server+evtl. mehrere Clients) (zu testzwecken)
  • Wenn mir noch spontan was einfällt X_x

Was ich mir wünschen würde:

• Vielleicht(!) eine Protokollauswertungsfunktion
  • Wenn ich eine Frage dazu habe, möglichst per TS oder eben ICQ/MSN Hilfe bekommen (betrifft nur meine ersten Experimente damit ^^)

Was ich NICHT brauche:

• externer Server
  • Das ganze muss auf Router-PCs nicht unbedingt lauffähig sein...

Wie man vielleicht an meinem Beiträge-Zähler erkennen kann(ach halt nein gibts ja nicht mehr :motz: ) bin ich kein absoluter Anfänger, ein Protokoll kann ich für meine Zwecke schon erstellen/anpassen. Zuviel Hilfe werd ich auch nicht unbedingt brauchen, ist nur so, ich hab VIELE Netzwerk/Internet Versuche hinter mir, und alles scheiterte irgentwann. SEHR FRÜH. Darauf hab ich keine Lust mehr -.-

Ich biete:

• sicherlich KEINE 100€. auch keine 50€ (auch keine 49 xD ) (Mehr so "Taschengeldaufbesserung"... sagt einfach, was ihr verlangt, ich komm entgegen ;) )
  • Erwähnung in den Credits jedes Programms, das mit dem Grundgerüst zu tun hat
  • Meinen ewigen Dank :shock:

Ich brauche natürlich nicht gleich einen Informatikprofessor oder den Leiter einer führenden Softwarefirma, da hab ich nich das Geld dazu... *g* Ich hatte eher gehofft, dass mir einfach jemand aus gutem Willen hilft ^^ Und damit der seine Zeit nicht sinnlos verplempert hätte ich an eine verhandelbaren Entlohnung von so .. 20€ gedacht... wie gesagt verhandelbar ;)