Autor |
Beitrag |
littlemike1005

|
Verfasst: Mo 23.12.02 04:02
Wer kann mir sagen warum meine XPMenu Komponente keine wirkung zeigt? Ich erstelle eine MainMenue Komponente und eine XPMenue Komponente auf meinem Form. Aber mein Menü ändert das Aussehen nicht so wie ich es in der XPMenu Komponente eingetstellt habe. Oder besser es ändert sich nichts.
Besser so Popov? kannst Du mir jetzt evtl. eine lösung sagen?
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 23.12.02 09:52
Muss man die XP-Komponente nicht noch aktivieren? Mir war so, als gäbe es da eine Eigenschaft "Active" im Objektinspektor, die man auf TRUE setzen muss.
|
|
littlemike1005 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 12:05
Ja gibt es das habe ich ich gemacht. Aber nix. Ich habe sogar bei beiden Kompos mit dem Parameter OverrideOwnerDraw gespielt. aber nichts.
Was kann das sein. Ich will doch auch XP Menues. XP habe ich auch die XP Kompo auf dem Form.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 23.12.02 12:33
dann stell doch mal die eigendschaft AtotDetect der XP Menu kompo auf True !!!
PS: Wenn di die menüs dynamisch zur laufzeit erstellst bekommtst du mit der Kompo massive Probleme !!!
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
littlemike1005 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 12:34
Alles klar
Habe mir eine neue Version gesaugt mit diesr geht alles
aber danke
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 23.12.02 15:56
littlemike1005 hat folgendes geschrieben: | Ich will doch auch XP Menues. |
Wieso eigentlich? Der Inhalt des Programms wäre mir persönlich wichtiger als das Aussehen des Menüs.
Nur hat die XP-Komponente nichts mit Windows XP sondern mehr mit dem Menü aus Office XP, Visual Studio.NET, und dem Hilfebetrachter der MS Help 2.0 (dexplore.exe) zu tun.
Ich freue mich schon auf Office 11. Da gibt´s dann wieder mal ein neues Design der Toolbars (plastisch gewölbter) und Menüs, so dass eure "ach so tollen" XP-Kompo-nutzenden Programme wieder ganz schön alt aussehen werden.  Dann lieber drauf verzichten und nach Bugs im Programm suchen ... oder herausfinden, wie Microsoft das macht und gleich das "richtige" Menü verwenden ...
matze hat folgendes geschrieben: | PS: Wenn di die menüs dynamisch zur laufzeit erstellst bekommtst du mit der Kompo massive Probleme !!! |
Noch ein Grund, das Ding nicht zu benutzen.
|
|
matze

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:00
inwiefern platisch gewölbter ?? haste da mal einen schreenshot für uns ??
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:07
Im Web gibt´s genug Seiten mit Screenshots der aktuellen Beta von O11.
|
|
littlemike1005 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:08
|
|
matze

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:11
na super..... sie helden von M$ haben nur eine varbverlauf als hintergrund der toolbar rein gemacht. deswegen schaut das abgerundet aus !!!
|
|
littlemike1005 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 16:13
Cool WA
Was man mit Farbe so alles machen kann 
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 23.12.02 17:30
Zitat: | sie helden von M$ haben nur eine varbverlauf als hintergrund der toolbar rein gemacht. |
 Wenn´s so einfach ist (wg. des Gebrauchs von "nur"), dann erwarte ich von dir einen entsprechenden XPMenu-Patch, der ebenfalls für Toolbars einen Farbverlauf bereitstellt.
btw: Das Original (ob nun Office XP oder 11) sieht dennoch besser aus als die Komponente.
@littlemike: Wenn du Delphi7 hast, müsstest du auf die XPMenu-Komponente verzichten können. Ich habe mal gehört, dass dort ein "ActionMenu" (?) drin sein soll, dass dieses Design besitzt, bzw. dass man entsprechend einstellen kann. Vielleicht ist´s auch nur eine eingebaute XPMenu-Komponente; keine Ahnung ...
|
|
littlemike1005 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 17:57
ActionMenu ist dabei. ich muss mich mal da mit befassen. dann schauen wir weiter. jetzt brauche ich nur schnell ein kompo und gut ist. alles andere mache ich später wenn es meine zeit erlaubt.
aber danke für den tipp.
|
|
Popov
Gast
|
Verfasst: Mo 23.12.02 22:31
littlemike1005 hat folgendes geschrieben: | Besser so Popov? kannst Du mir jetzt evtl. eine lösung sagen? |
So ist es besser, die Lösung hab ich aber dennoch nicht. Keine Angst, ich bestrafe keinen nur weil er einen Fehler im Satz gemacht hat  Wenn ich die Lösung gehabt hätte, dann hätte ich sie dir gegeben und dann den Satz geschrieben.
Ich bin der Letzte der einen auf sowas hinweist, aber manchmal ergibt die Ansammlung an Wörtern nur dann einen Sinn, wenn man auch sichtbare Trennzeichen setzt.
|
|
littlemike1005 

|
Verfasst: Mo 23.12.02 23:50
ja popov hast ja recht gebe ich ja zu. ich habe aber die lösung. einfach eine neu kompo gesaugt und schon ist alle in butter.
so falls wir nicht mehr das vergnügen haben wünsche ich dir ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.
michael
|
|