Hallo,
hab ein Problem mit der dynamischen Höhe von Bändern. Das Band hat im Designmodus eine Höhe von 0. Auf dem Band liegt eine DMS, ebenfalls mit der Höhe von 0. Die DMS spiegelt eine von 2 möglichen Sections ein. Eine hat eine fixe Höhe, auf der anderen liegt ein DataMemo mit variabler Höhe.
Nun mein Prob: wenn das Band recht weit unten auf der Seite gedruckt werden soll, erfolgt kein Seitenumbruch und die Daten werden mir außerhalb der Region über den Seitenfuss gedruckt. Es scheint so, als würde der Report mit der Bandhöhe von 0 erstellt (Seitenumbüche etc.) und das Anpassen der Bandhöhe erfolgt erst direkt vor dem Druck. Wenn ich nämlich die Bandhöhe schon im Designmodus auf auf den entsprechenden Wert meiner Testdaten einstelle, dann wird korrekt ein Seitenumbruch gemacht und die Daten werden auf die nächste Seite gedruckt.
Ich habe schon in allen möglichen Events des Bandes versucht, die Bandhöhe zur Laufzeit zu verändern, aber ohne Erfolg. Der Druck sieht immer gleich aus. Das Problem ist auch, dass ich gar nicht weiß, wieviel Platz das Memo der 2. Section benötigt, bzw. wann dieser Platz (also die tatsächliche Höhe des Memos) ermittelt wird. Außerdem kann dieser Weg ja auch nicht die Lösung sein. Normalerweise sollte der Report die Umbrüche doch schon korrekt machen?!
Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Ist das Problem bekannt? Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Jaqueline