Hi,
erstmal:
Wusste nich so recht, in welches Thema XML gehört, also sorry wenn ich jemandem Arbeit durch PostVerschieben mache.
In den Tutorials gibts ein sehr interessantes selbiges von Hagbard Celine zu finden.
Er benutzt die Klasse IXMLDocument, sagt aber auch dass die Benutzung der VCL- Komponente TXMLDocument wohl auch möglich ist, er sie aber kaum benutzt.
Als weitere Info gibt er an, dass er Delphi 6 benutzt, und nicht weiß, wo man diese XML- Komponenten (is IXMLDocument jetz ne richtige Komponente, oder ne Klasse der eine Variable zugeteilt werden muss, also z.B.
var
xmldoc: IXMLDocument;
?) herbekommt.
So, ich hab allerdings Delphi 5, die TXMLDocument- Kompo hab ich nich, und ne Unit in der IXMLDocument zu finden is, hab ich bis jetz auch meinem Rechner auch noch nich gefunden.
Daraus ergeben sich 2 Fragen:
1. Gibt es diese Unit(s) (er spricht von XMLIntf und XMLDoc) vielleicht auf der Delphi CD?
2. Wenn nein, gibt es ne Möglichkeit diese Komponenten und/oder Units irgendwo z.B. bei Borland runterzuladen um sie nachträglich auf D5 zu installieren?
Danke schonmal
S - tefano