Autor Beitrag
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 13.06.06 07:43 
Hallo mitanander!

Ich hab auf einem Panel 3 Grids. Den unteren beiden gönne ich die Eigenschaft alBottom, das oberen wird erhält alClient. Das obere wird permanent wohingegen die beiden unteren nur bei bestimmten Ereignissen angezeigt und natürlich wieder ausgeblendet werden.

Wird nun bei einem Ereignis das _unterste_ Grid ein- und wieder ausgeblendet, klappt alles nach Plan. Wird jedoch bei einem Ereignis das mittlere Fenster ein- und ausgeblendet gibt es ein Problem mit dem obersten Grid - dem mit der alClient-Eigenschaft: Es füllt zwar das gesamte Panel aus, jedoch enden die Zeilen inmitten des Grids - so als wäre das untere Grid noch vorhanden.

Ein Repaint half nicht, genausowenig wie ein Refresh. Was kann man tun?

kiwicht
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 13.06.06 08:07 
Ja das mit dem Resize durch Align, Anchor,...ist so eine Sache, hab ich auch nur Probleme mit, wenn dann noch Framesund Splitterdazu kommen ist das Chaos perfekt.
Vielleicht entwirrt sich das wenn du die unteren 2 Panels in ein gemeinsmes rein tust und die beiden darin mit alLeft, alClient ausrichtest.
kiwicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 13.06.06 08:53 
Würde bestimmt funktionieren, aber zur Darstellung der Daten benötige ich die Tabell in ihrer ganzen Länge. :(