Autor Beitrag
Raffo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 09.10.05 10:30 
Gibt es einen Weg herauszufinden, von welcher Verknüpfung aus mein Programm gestartet wurde? Habe beispielsweise eine Desktopverknüpfung und rufe damit c:\MeinProgramm\Meine.exe auf.

Nun soll eine Funktion herausfinden, das "C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Desktop\Meine.lnk %1 &2..." gestartet wurde.

Hintergrund ist, das ich die Startparameter, die in der Verknüpfung sind auslese und eben diese Verknüpfung mit geänderten Parametern wieder neu speichern (überschreiben) will.
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: So 09.10.05 10:33 
Häng doch den Pfad der Verknüpfung an den Startparameter mit dran, und fussles dann auseinander
Raffo Threadstarter

BeitragVerfasst: So 09.10.05 10:39 
Das ist eine gute Idee, ja wirklich nicht schlecht. Gut, für mich würde es reichen weil ja MEIN Programm die .lnk erstellt / erstellen kann. Wenn nun aber die .lnk manuell erstellt wurde (was der User ja auch darf)... müßte doch eine allgemeine Lösung her.
Fabian W.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: So 09.10.05 12:10 
Da hab ich keine Idee, ich glaub auch net dass das gehen wird, eseidenn Windows sendet irgendwelche dementsprechenden Messages... :?