Autor Beitrag
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 21.01.06 17:40 
so ich hab mich die letzten tage mal hingesetzt und mein erstets "nützliches" Programm geschrieben.
Es ist entstanden weil es mich immer genervt hat wenn das tele klingelt und ich erst zu den Boxen greifen musste,
mit dem programm kann man mit einem druck auf str + eine einstellbare taste, die lautstärke regeln

vllt kann sowas ja auch jemand brauchen oder mir noch ein paar verbesserungsvorschläge geben
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ironwulf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 22.01.06 21:41 
ich hab das programm nochmal ein wenig überarbeitet
und ich schreib diesmla noch ein wenig mehr dazu was es kann, vllt läds ja diesmal jemand ;D

es ist möglich im autostart ein eintrag zu erstellen und diesen wieder zu entfernen
das icon im tray zeigt jetz auch die lautstärke an
es läuft die ganze zeit im tray außer wenn man drauf klickt, nimmt also nicht unnötig platz in der leiste weg
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 24.01.06 18:11 
Hi,

Ich hab mir das Porgamm grade mal runter geladen und ich muss sagen es kann nützlich sein.
Für mich jetzt nicht direkt. Ich hab Winamp mit Global Hotkeys laufen ;)
Aber wenn man keine Hokeys hat, weder im Programm noch an der Tastaur, ist es für faule Menschen wie mich udn dich genau das Richtige :)

Ich hab auch noch ein paar verbesserungs vorschläge:
1) Die anzeige für die aktuelle Lautstärke ist für meinen geschmack zu groß ^^

2) Wie währe es wenn man die Hotkeys nicht nur belegen kann sondern sich aussuchen kann welche Funktion sie erfüllen sollen (z.B: NUM 1 setzt lautstärke auf 85% oder sowas)?

3) Wie währe es mit einer Fade-Funktion, sprich man hat einen Regler/Eingabefeld/was auch immer. In dem kann man die Zeit ein geben in der die Musik auf 0% gefaded werden soll bzw von 0% wieder auf die Ausgangslautstärke. (Manche denken jetzt bestimmt: "Wie sinnlos" aber ich finde es ist mit verlaub sche*** musik abrupt zu beenden. Ein Fadeout bzw Fadein macht das ganze wesendlich angenehmer.

4) Wie währe es generell mit einer fade Funktion beim Lautstärke wechseln :)

mfg

BeitragVerfasst: Sa 28.01.06 00:36 
danke für deine antwort, wenn ich mal zeit hab und mir einfällt wie ichs am besten machen könnte werd ich das so machen das man beliebige prozentwerte einstelln kann und die anzeige bei der gelegenheit auch ein wenig kleiner machen ;D
naja und das mit der fade funktioniert find ich nich allzu sinnvoll für das prog, da es primär nicht zum musikabspieln dient, sondern eher dazu das wenn man in spielen ist oder so, das meine mama nich allzu sehr mag wenn sie mit mir redet und nebenbei das knalln von cstrike hörn muss ;D
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 28.01.06 01:01 
aber: man könnte es seinbaun :P