Autor Beitrag
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 11.10.05 10:40 
Hi!

Ich interessiere mich gerade für Etikettendrucker wie z.B. den Brother P-Touch QL-500, weil ich so etwas evtl. für mein näcbhstes Projekt brauche. Nun habe ich aber keine Ahnung wie man diese netten kleinen Drucker ansprechen kann! Hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht? Ich will mir jetzt halt nicht so nen Drucker kaufen und am Ende brauch ich ihn dann doch nicht ;) Also:
Kann man solch einen Drucker über einen normalen Druckertreiber ansprechen? Das wäre perfekt :) Oder müsste ich da mein Projektt mit den druckereigenen APIs implementieren (sprich: ich brauch für jeden Drucker den mein Programm unterstützen soll eine API vom Hersteller :roll: )? Ich bin so n bisschen auf der Brother Seite rumgesurft und hab da auch sowas wie ne API gefunden, weiß aber nicht, ob man den Drucker viellecith doch normal ansprechen kann!

Danke!

MrSaint

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 11.10.05 10:57 
Sorry, hab nun Infos im Forum gefunden... Hatte vorher nur nach "Etikettendrucker" gesucht, nicht nach "Bondrucker"...

MrSaint

EDIT: Hmm, ich schlaf wohl noch halb :) Bondrucker sind ja nochmal was anderes -> Frage wieder offen!