Autor Beitrag
hankey
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 06.12.05 12:02 
hallo,

mithilfe der bass.dll hab ich mal eine art DJ-player gecoded.
ís noch sehr beta, also könnten noch jede menge bugs/fehler drinstecken. schauts euch mal an:

asmacher.cybton.com/...station.BETA.0.1.rar

feedback plz :)

Moderiert von user profile iconGausi: Den Anhang, der etwas weiter unten von user profile iconneo angehängt wurde, auch hier eingefügt, da der Link nicht mehr funktioniert.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 20:21 
in Prinzip shcon super. Aber ich finde das Programm an sich sehr unübersichtlich. Intutitives Arbeiten ist damit fast nicht möglich. Mach alles etwas größer und klarer.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 08.12.05 18:37 
jo stimmt is alles zu klein. ich wollt auch noch en helpfile machen
Benedikt
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 14:08 
Hi,

find das Prog wirklich mal ziemlich gelungen...
Ich persönlich find es auch nicht unbedingt zu unübersichtlich, allerdings könnten den klickbaren Elementen leichte Hover-Effekte nicht schaden.
Ansonsten ein wirklich schönes Programm, allerdings sollte es sich die Einstellungen (Playliste, Optionen etc) merken und ich fänds net schlecht wenn es direkt Playlist-Dateien (m3u oder so) einlesen könnte.

MfG Benedikt Loepp
NeoInDerMATRIX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win95, Win98(+se), WinNT, Win2000, WinME, WinXP(+pro), VISTA, Linux(SuSe), DOS [MultiMon(3)], Vista
D6 PeE + (FP 2.0l) + D3 Pe + D2005+ D2006 Arch
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 15:10 
Hi,

also das Programm ist so ja ganz ok, allerdings hat es einen BUG mit MP3's. Wenn ich ein Verzeichniss in die PLayliste hollen möchte und der in der MP3 gespeicherten Infos anderst ist wie der Filename dann bekomme ich ein Fehler das ich auf die Datei nicht zugreifen kann. Damit kann ich sogut wie keine von meinen MP3's in die PLayliste aufnehmen geschweige denn abspielen. Auch der FullScreen mode geht irgend wie nicht! Evtl, währe es von vorteil die Playliste etwas mehr zu strukturieren und dann mit einer Suche zu versehen!

Cu
Neo
Slowmo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Suse Linux 10.1
Lazarus v.0.9.18
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 15:54 
Hi,

ich find das Programm klasse, nur hakt die Musik immer kurz wenn ich nebenher ein Programm öffne.
Ich denke auch das das Programm wenn man einmal herausgefunden hat wie es aufgebaut ist, gar nicht unübersichtlich ist.

Prost
booze
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 16.12.05 14:15 
prog is super!
die bugs hab ich noch nciht festgestellt :>

von unübersicht kann keine rede sein, traktor is zum beispiel viel unübersichtlicher ;)

klasse work, hoffe man sieht mehr von dir... scratch funktion ;> ; loops.. etc, pp

korrigiere: er hat recht, wenn ich nur die kleinste operation ausführe (fenster verschieben), ruckelt das playback... schade!
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 14:39 
Echt super! Großes Lob, deine Oberfläche find ich echt toll. Wenn man da einmal etwas drinnen rumspielt, versteht man die Oberfläche auch recht schnell.

Ich bekommen aber noch verschiede AVs, wenn ich das Programm starte, nix in die Playlist lade und dann wild auf den Knöpfen rumdrück (so play, next, oder so).
Da musst du noch den enable- status überprüfen.

Ansonsten würde es mich noch interessieren, wo du den Lauftext links und rechts oben herhast. Iss das eine Fremdkomponente oder selber geschrieben? Weil ich suche so ein teil auch schon Ewigkeiten und find nichts gescheites...

Gruß alias5000

BeitragVerfasst: So 18.12.05 15:38 
das ruckeln liegt an dem kleinen buffer (unten links). wenn der buffer größer ist, läufts besser aber die effekte setzen spätert ein.

der lauftext ist ne kompo: www.torry.net/vcl/pa...erfacehuge/tiwd6.zip

greetz
hankey
neo

BeitragVerfasst: So 18.12.05 18:54 
Titel: re
Habe dein Programm mal getestet, ist wirklich klasse geworden, RESPEKT!!

Ich bin schon seit längerer Zeit damit beschäftigt auch sowas in der Art zu programmieren (siehe: www.delphipraxis.net/post411909.html) und kenne daher die Probleme die hier auftreten relativ genau gg

Die Funktionen etc. finde ich eigentlich gut (auch wenn ich noch nicht mit jeder zusammenkomme, bzw. einige Sachen die ich für relativ wichtig halte fehlen), nur sind die meisten Steuerelemente zu dunkel und klein geraten (siehe EQ)

Was ich auch nicht gut finde, ist dass die Playlist nicht gespeichert wird, so muss man die songs immer wieder neu reingeben.

Aber ansonsten solides Programm, das man wirklich brauchen kann :D

thumbs up
maxstegi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WIN XP SP2 (Suse Linux 10.0 OSS)
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: So 18.12.05 19:25 
Eigentlich ganz gut, aber ich find die CPU-Last n bisschen hoch.

Wenn ich nen ganz normales MP3-Lied abspiel, braucht der die ganze Zeit 3% (zu mindest bei mir (Athlon XP 2600+))

Gut, die ganzen Effekte, naja, vielleicht doch nicht?

Max
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 18.12.05 19:49 
da anzeige beim EQ, womit stellst du die dar ? ein image ist niemals so schnell :shock:
hankey Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 20.12.05 13:21 
jo thx erstmal
@fear: das spektrum mit bg ist bei den beispielen der bass.dll dabei (visualization).
sieht dann etwa so aus:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
VisBuff.Canvas.CopyRect(Rect(00, BackBmp.Width, BackBmp.Height), BackBmp.Canvas, Rect(00, BackBmp.Width, BackBmp.Height));
...
BitBlt(HWND, 00, VisBuff.Width, VisBuff.Height, VisBuff.Canvas.Handle, 00, srccopy)

greetz

Moderiert von user profile iconraziel: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.12.05 14:57 
ich hab das beispiel gesehen ;) aber die geschwindigkeit finde ich recht beachtlich

das prog ansich ist ganz geil, vielleicht noch nicht ganz ausgereift und auch ein wenig unübersichtlich, aber sonst ok ;)
neo

BeitragVerfasst: Di 20.12.05 23:31 
Also mit der Übersichtlichkeit habe ich überhaupt keine Probleme.

Dies ist nun mal ein Programm zum auflegen, und nicht nur ein einfacher MP3Player...
Fisheye
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 08.01.06 06:08 
Ich finde das Programm ziemlich gut, sobald man erstmal durchgestiegen ist, ist das Programm ziemlich genial.

Was ich noch gut Fände wäre einen Default Ordner für den Explorer, damit man nicht immer switchen muss :)

Ansonsten tolles Programm !
Heiko
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Mi 11.01.06 16:42 
Sieht krass aus (auch von funktionen ;) ).

Aber die ListView für die Dateien könnte besser sein. Sprich, dass es so wie im Explorer ist (oberste Ebene der Desktop) oder wie im ShellTreeView, ansonsten i.O..

Welche Komponenten verwendest du (bzw. kann man den Quelltext dafür haben, falls es deine eigenen sind)?
Dash
Hält's aus hier

Win XP Pro
Delphi 2005 Personal und Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 13:34 
Könntest du dein Programm nochmal irgendwo hochladen? Würde mir das auch gerne mal ansehen, aber leider geht ja der Link nicht mehr.

Gruß
Dash
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 17:15 
Könnte ich nen Screenshot davon haben??

lg el

BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 14:43 
Bin zwar nicht der Entwickler, habs aber noch auf meiner Platte gehabt und für euch geuppt
Einloggen, um Attachments anzusehen!