Autor Beitrag
Natti
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 12.12.02 16:42 
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar mit der Druckerei auf dem Endlospapier :evil: .
Ich ermittle immer Standarddrucker und weise dem Quickreport Papierlänge und Papierbreite, die für den Drucker eingestellt sind, z.B.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
with TQRPrinter.Create do
begin
  Printerindex:= -1;
  quickreport1.page.length:=PaperLengthValue/10;
  quickreport1.page.Width:=PaperwidthValue/10;
  Free;
end;

Mit PaperSize geht nicht, weil bei Endlospapier läst er die Entwurfseinstellungen.

Und es funktioniert unter WIN 95, 98, aber nicht unter WIN NT. Papier bleibt nicht auf Abrißkante stehen (man muß noch 0,5 cm verschieben) und als Folge: ab 2. Seite verschiebt sich alles nach oben. Schon bei 3 Seiten ungefähr 1,5 cm Verschiebung.

Ich hab schon mit verschiedene Druckertreiber probiert. Kein positives Ergebnis.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

(13.12. 09:01 Tino) Code-Tags hinzugefügt.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 12.12.02 17:32 
Das kommt auch mit auf den Drucker an, ob der Endlospapier drucken kann. Desweiteren, glaube ich nicht, das Du mit QuickReport einen Druck auf Endlospapier machen kannst. Dazu solltest Du dann die Unit Printers verwenden mit Canvas.
Eisenherz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 13.12.02 14:46 
Natti hat folgendes geschrieben:
Und es funktioniert unter WIN 95, 98, aber nicht unter WIN NT.

Ich habe mir vor Jahren einmal den entsprechenden Sourcecode von Quickreport angesehen. Es wundert mich nicht, dass das mit Windows NT nicht funktioniert. Weitere Informationen findest Du vielleicht in dieser Diskussion.

BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 09:39 
Eisenherz: Danke für den Tip! :)
Ich sehe, es ist zu kompliziert unter WIN NT. Komisch ist für mich, dass wenn ich EPSON FX 880+ benutze, dann funktioniert es auch, mit EPSON LQ 570+ aber nicht.
Problem ist, dass der Kunde keinen neuen Drucker kaufen will, und ich muss irgendwie mein Problem mit dem LQ 570 lösen.
Vielleicht gibt es noch die andere Treiber für LQ 570+ unter WIN NT?
Ich hab jetzt von EPSON einen runtergeladen. Hilft mir aber nicht.
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mi 18.12.02 09:50 
Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal.
Mein Lösung besteht darin, dass ich dem Quickreport schon in der Entwicklungsumgebung eine fixe Größe vorgeben habe:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
  Page.Length:=304,0mm;
  Page.Width:=210,0mm;
  Page.PaperSize:=Custom;