Autor Beitrag
er_nevro
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 17:46 
Hi,

wenn ich keine Komponenten aus .NET verwende, sind meine Programme dann auch auf Rechern ohne .NET lauffähig?

mfg

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Mi 19.10.2005 um 18:04
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 17:53 
genau und muss man dann .net überhaupt installieren wenn man keine kompos davon verwendet???

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 18:08 
Kurz und bündig: Nein, es dürfte nicht möglich sein. Deshalb wurde seinerzeit mit Delphi 8 auch Delphi 7 im Paket mit ausgeliefert. Das hat mit den Komponenten so fast gar nix zu tun, sondern mit dem Code, den der Compiler erstellt.

Bei Delphi 8 ist das nunmal CIL und nicht x86-Assembler.

Gruß,
raziel

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 18:14 
also gibt es bei delphi 2005: delphi.net(= delphi 8), c# und delphi 7??? und mit delphi 7 mach ich win32 mit delphi 8 .net?

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 19:06 
Ähm, nein. Delphi 2005 hat insgesamt 3 Motoren unter der Haube: Einen Delphi.NET Compiler, einen Delphi Compiler für Win32 und einen C# Compiler (nur .NET). Delphi 8 hatte afair lediglich einen Delphi.NET Compiler und deshalb wurde mit Delphi 8 auch noch Delphi 7 ausgeliefert, der ausschließlich aus einem Win32 Compiler bestand.

BeitragVerfasst: Mi 19.10.05 19:16 
Extrem freundlich Atmhomsphäre hier... *hust*

Danke für die Antworten.