Autor Beitrag
MartinLiebau
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 14.12.02 12:19 
Ich benutze den Aufruf ARange.Find.ExecuteOld zum Ersetzen, um Daten meines Programms in ein Word-Document zu schreiben. Bei Word 2000 funktioniert das auch problemlos. Jetzt habe ich Word 2002 (=Word XP), und dieser Aufruf tut nichts mehr :x , andere Word-Aufrufe, wie Datei laden usw., funkionieren weiterhin, auch ARange.Text ist korrekt. Wer weiss Hilfe? :?:
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 14.12.02 14:17 
Hi,

genau weiß ich es nicht. Aber allein schon der Bezeichner ExecuteOld lässt doch darauf schließen das es sich um eine veraltete Methode handel und diese ist dann wahrscheinlich in der Verion 2002 nicht mehr implementiert.

Gruß
TINO
MartinLiebau Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 17.12.02 17:53 
Titel: Das Stub erhielt falsche Daten
Das mit dem Old habe ich mir auch schon gedacht und deshalb stundenlang mit Find.Execute experimentiert. Aber immer erhalte ich die Meldung "Das Stub erhielt falsche Daten". Nachfolgend mein Code, nur die letzten 4 Parameter sind zusätzlich bei Execute gegenüber ExecuteOld, das bis Word2000 funktioniert hat.

OleTrue := true;
OleFalse := false;
replaceall := wdReplaceAll;
wordwrap := wdFindContinue;

// ARange.Find.ExecuteOld(findtext,OleFalse,OleFalse,OleFalse,OleFalse,
// OleFalse,OleTrue,wordwrap,OleFalse,replacetext,replaceall);
ARange.Find.Execute(findtext,OleFalse,OleFalse,OleFalse,OleFalse,
OleFalse,OleTrue,wordwrap,OleFalse,replacetext,replaceall,
OleFalse,OleFalse,OleFalse,OleFalse);

Danke im vorraus,

Martin
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 18:33 
Hallo,

ich würde in Word2002 ein Makro aufzeichnen, dass den beschriebenen Vorgang ausführt. Wenn Du dann den Makrocode analysierst, werden evtl. die Unterschiede klar?