Autor Beitrag
Niels_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 22.10.05 17:18 
Hallo, benutze mozilla firefox und möchte gerne eine htm file öffnen, jedoch passiert beim code:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  ShellExecute(handle, 'open',Pchar('c:\temp.htm'), nilnil, SW_SHOW);					

nichts. (habe die shellapi eingebettet)^^
Hingegen geht es, wenn ich eine datei ausm internet (zb. www.delphi-forum.de) benutze. Es geht nur nicht, wenn die file schon aufm rechner ist. Ka. warum.

1)Gibt es eine Möglichkeit das anders zu starten?
2)Oder vielleicht den Pfad des Standartbrowsers zu ermitteln, wodurch man den dann startet und dann die file übergibt (und nicht statisch einfach immer c:\programme\blabl...exe ist; denn anderer PC, andere Browser anderer Pfad)? Möchte da aber nur ungerne mit der Regedit arbeiten... ;) Dann schon lieber Lösung 1
Niels_ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 22.10.05 17:38 
so ein schitt...

Habe den Fehler gefunden^^ Es liegt daran, dass meine file in einem Ordner liegt, der Sonderzeichen enthält (ä,ö,ü)...
Das mag der browser nicht :(
Aber das ist ja trotzdem komisch:
Von der Übersicht im Explorer (also dateiüberischt) kann ich den doppelklicken und der name wird automatisch verändert. Gibt es denn dann eine möglichkeit das auch zu machen?