| Autor |
Beitrag |
Deft
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 12.12.02 21:25
Vorgestern hat mir rolf einen tipp gegeben:der quellcode lautet so:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15:
| procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var reg: TRegistry; begin reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon', true); reg.WriteString('DefaultUserName','Administrator'); reg.WriteString('DefaultDomainName',Keller); reg.WriteString('AutoAdminLogon','1'); reg.WriteString('DefaultPassword','keller'); reg.WriteString('DontDisplayLastUserName','0'); reg.CloseKey; reg.Free; end; |
aber jedesmal schreibt der compiler:
| Zitat: | | Undiclared identifier: TRegestry Missing operator or semicolon |
(13.12. 08:40 Tino) Code-Tags hinzugefügt & Topic verschoben.
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Do 12.12.02 22:13
der trick is das du
Quelltext 1: 2: 3:
| uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Registry; |
das warscheinlich NICHT so hast ... du musst das Registry hinzufügen damit das teil benutzten kannst ... und dann wirst du noch fesst stellen das da noch mehr fehler drin sind die aber leicht zubeheben sind ...
MfG BungeeBug
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 13.12.02 01:57
Wie sieht es mit den Ressourcen-Schutz aus? 
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 13.12.02 08:39
| Luckie hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es mit den Ressourcen-Schutz aus?  |
mmmm... überleg.... keine Ahnung! Sags uns!
|
|
Andreas.Schmid
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 18.12.02 12:55
Hallo Deft,
also bei mir funktioniert dein Quellcode einwandfrei.
Ich hab Delphi 6 und Windows 2000.
Luckie hat folgendes geschrieben:
| Zitat: |
Wie sieht es mit den Ressourcen-Schutz aus?
|
Ich glaube, dass er meint, dass man in der Registry nicht einfach irgendwelche Wert ändern sollte, ohne eine Sicherung der alter Werte zu erstellen oder sogar eine Sicherung der ganzen Registry.
Leg doch einfach ein Backup_"WertName" für die alten Werte!!! 
_________________ Noch viel Spaß!!!
Andreas Schmid
|
|
LCS

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
|
Verfasst: Mi 18.12.02 13:02
Wie ich Luckie kenne  meint er wohl eher das hier:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| reg := TRegistry.Create; try reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; if reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon', true) then begin reg.WriteString('DefaultUserName','Administrator'); reg.WriteString('DefaultDomainName',Keller); reg.WriteString('AutoAdminLogon','1'); reg.WriteString('DefaultPassword','keller'); reg.WriteString('DontDisplayLastUserName','0'); reg.CloseKey; end; finally reg.Free; end; |
Gruss Lothar
_________________ Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 18.12.02 13:36
Andreas.Schmid: "6, Setzen".
LCS: "Sehr gut, eins."
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 18.12.02 15:03
So, jetzt ich:
| Delphi Hilfe hat folgendes geschrieben: | | Wenn die Ausführung von WriteString fehlschlägt, wird eine Exception ausgelöst, und der Wert gelangt nicht in die Registrierung. |
Also, total übertrieben (mache ich eigentlich auch nie), aber egal
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| if reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon', true) then try { ... } finally reg.CloseKey; end; |
Welche Note? Welche Note? 
|
|
Andreas.Schmid
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 18.12.02 15:09
Trotzdem hab ich recht, dass man nicht einfach in der Registry "rumpfuschen" sollte

_________________ Noch viel Spaß!!!
Andreas Schmid
|
|
bis11

Erhaltene Danke: 2
Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: Mi 18.12.02 16:09
Diese Werte kann ich bedenkenlos ändern, denn wenn ich einen Usernamen eingebe, der auf dem Rechner nicht im Benutzermanager drin ist, so wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben und es wird dann die Anmeldemaske angezeigt.
|
|