Autor Beitrag
Dr.Nimnull
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 25.10.05 15:41 
Hi,

habe ein Prog geschrieben, allerdings möchte ich, dass es von anfang an nicht in der Taskleiste zu sehen ist, sondern neben der Uhr, allerdings sollte das Programm zu sehen sein also nicht minimiert.

Ich habe schon mit der Komponente "CoolTrayIcon" erreicht, dass ein Symbol neben der uhr zu sehen ist, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den Eintrag aus der Taskleiste wegbekomme ?!?

Gruß
Dr.Nimnull

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 25.10.2005 um 17:06
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 15:44 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
showwindow(handle,SW_HIDE);					

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 25.10.05 15:44 
Die Frage wurde schon unzählig mal gestellt.
In der Suche findest du sicher was, Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library TASKLEISTE

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
ShowWindow(GetWindow(hWND, GW_OWNER), SW_NORMAL)  
ShowWindow(GetWindow(hWND, GW_OWNER), SW_HIDE)
Nils:D
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Debian, Win XP
Delphi 7 Arch.
BeitragVerfasst: Di 25.10.05 16:17 
user profile iconDr.Nimnull hat folgendes geschrieben:
Hi,

habe ein Prog geschrieben, allerdings möchte ich, dass es von anfang an nicht in der Taskleiste zu sehen ist, sondern neben der Uhr, allerdings sollte das Programm zu sehen sein also nicht minimiert.

Ich habe schon mit der Komponente "CoolTrayIcon" erreicht, dass ein Symbol neben der uhr zu sehen ist, jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den Eintrag aus der Taskleiste wegbekomme ?!?

Gruß
Dr.Nimnull

Benutz die Programmierhilfe (.) und du wirst sehr schnell auf den gesuchten Befehl stoßen.