Autor Beitrag
Force
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Ubuntu Jaunty
FreePascal
BeitragVerfasst: So 06.11.05 20:57 
Hey,

ich hoff mal, dass ich nicht im falschen Forum gepostet hab ^^

Ich würde gern ein Scherz-Proggie schreiben, dass eine Festplattenformation vorgaukelt, und dafür würde ich (so circa in der Mitte) dann den Bildschirm abschalten lassen - wer Strokeit kennt, weiß, dass auch "normale" Programme das können :D

Gibt es einen Befehl dafür in Delphi oder weiß jemand, wie man das machen kann?

Thx,

Force
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 06.11.05 21:03 
Dafür gibt es einen Befehl, allerdings nicht in der RTL von Delphi selber, sondern nur über die WinAPI. *snip* einfach mal im Forum, da solltest Du eigentlich was finden.

Moderiert von user profile iconraziel: Suchlink entfernt.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Ubuntu Jaunty
FreePascal
BeitragVerfasst: So 06.11.05 21:29 
nee, hab nix gefunden, was woirklich funzt :(

/edit: ah, doch, ich hab was gefunden, der Autor hatte sich nur verschreiben (0 anstatt 1) thx ;)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 06.11.05 22:13 
user profile iconForce hat folgendes geschrieben:
Ich würde gern ein Scherz-Proggie schreiben,

Ich hoffe, dass die Forenleitung dir klar macht, dass du mit so was hier an der falschen Adresse bist.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 06.11.05 22:37 
WEnn du was gefunden hast, dann poste das doch in deiner topic bzw besser einen link zur gefundenen topic.
Was scherzprogramme betrifft: hier ist doch IIRC alles erwünscht, was nicht schaden kann?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 00:23 
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Was scherzprogramme betrifft: hier ist doch IIRC alles erwünscht, was nicht schaden kann?

Falsch:
5.4 Viren, Scherzprogramm und Co.:
Das Erstellen von Viren und Scherzprogrammen wird durch das Forum nicht unterstützt. Wird klar, dass eine oder mehrere Fragen darauf abzielen, so etwas oder ähnliches zu erstellen, werden die entsprechenden Topics gelöscht oder geschlossen.

Und somit mach ich hier vorerst mal dicht.

Wir werden uns intern beraten, aber gute Chancen auf eine Wiederöffnung sehe ich persönlich nicht.

Gruß,
raziel

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.