Autor Beitrag
Goolix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 11:25 
hallo...

ich möchte gerne ein programm schreiben, dass erkennt, welches bild auf einer inet-seite angezeigt wird.

auf dieser seite hat jeder spieler ein bild... bzw eins von 3en.. die statusanzeige... off, u-mod oder online.

nun die frage wie ich das bild erkenne... muss ich mir immer den quelltext runterladen und im source gucken oder geht das noch leichter... muss ich dne quelltext imme speichern oder kann ich dann auch anders machen?
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 14:58 
Könntest du mal auf eine Beispielseite verlinken und dann sagen was du davon ermitteln willst?

Eigentlich fällt mir nur der Weg ein den HTML Quelltext runterzuladen und zu analysieren, so machen das eigentlich alle Page Scraping Programme z.B. www.wticker.org
Goolix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 15:20 
www.project-world-wa...php?c=user&uid=4

das wäre zb eine idee...

mit der weile bin ich auch ein schritt weiter:

ich lade mir den quelltext runter und speichere ihn auf C:\datei.text.
diese datei lade ich dann in ein memo und checke da ob der bildname bzw welcher bildname vorhanden ist.

jetzt ahbe ich aber ein neues problem... anscheinend läd er die datei nicht immer neu runter.. nimmt sie aus dem cache oder sonstwo her.. auf jeden fall ändert sich die anzeige in meinem programm nicht, obwohl sich die seite geändert hat.. hat jemand eine idee?
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mo 31.10.05 09:49 
Womit lädst du denn in Delphi runter? Ist da evtl. noch ein Proxy dazwischen?

Wieso hälst du das in einem Memo zwischen und nicht in einem String?

Bitte die Datei in das dem User zugeordneten TEMP Verzeichnis speichern ansonsten hagelt es Probleme beim arbeiten unter nicht Administrator Konten ;)