Autor Beitrag
bbfan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 06.11.05 10:47 
Hallo Leute!

Folgendes Problem:
Ich lasse dynamisch tchartseries erzeugen. Jede DiagrammLinie wird meiner Zufalsscolor versehen, so dass man im Chart die Linien schön unterscheiden kann.
Nur leider stimmen die Linienfarbe nichtm mit der Legenden Farbe überein! Warum?
Ich finde keine Lösung....
In der Legende tauchen immer die gleichen Farben auf, unabhängig davon, wie die Linienfarbe im Diagramm ist.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße!
Stefan.Buchholtz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 11:35 
Wie setzt du denn die Farbe der Linie? Wenn du die Farbe mit TChartSeries.SeriesColor setzt, sollte die Legende auch die gleiche Farbe kriegen. Du solltest die Farbe nicht über die TChartSeries.Add-Methoden setzen - der optionale Farb-Parameter ist dafür da, Punkte individuell einzufärben und ändert nicht die Standardfarbe der Diagrammreihe. Deswegen hat das auch keine Auswirkung auf die Legende.

Stefan
bbfan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 12.11.05 14:04 
Vielen Dank! Das war die Lösung!