| Autor |
Beitrag |
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: Do 17.11.05 20:36
ich möchte mit diesem thread meinen unmut deutlich machen und eindeutig kritik aussprechen.
da ich in das kritik forum poste sollte der thread eigentlich nicht gelöscht werden denn dafür ist diese sparte ja da.
also das ganze bezieht sich auf folgende threads:
www.delphi-forum.de/....php?p=311500#311500
www.delphi-forum.de/....php?p=311505#311505
ich habe mich mehrere male über den 1. thread beschwert da er eindeutig gegen die richtlinien verstösst (viren scherzprogramme etc nicht erlaubt).
trotzdem wurde er weiter offen gelassen.
es ging in dem thread einzig und allein darum jemand zu finden um einen couterstrike hack zu schreiben.
und das finde ich einfach unverantwortlich dass ein solches thema in der ee offen gelassen wird. von hacks bei onlinespielen tragen die leute schaden, die sich das spiel legal kaufen und deshalb auch fair spielen wollen. dies ist aber durch das programmieren von hacks nicht möglich. der spielspass geht verloren und die leute spielen das spiel nicht mehr. sie haben einen schaden von dem betrag den sie für das spiel ausgegeben haben.
der thread wurde also offen gelassen und es haben sich wohl auch leute bei dem threadsteller gemeldet. (woher weiss er sonst dass uall hacks schreibt)
außerdem hat er wohl nun einen code oder ein fertiges programm gefunden. ich weiss nicht ob von einem forenmitglied oder einer anderen quelle.
deshalb habe ich einen ähnlichen thread mit einem genauso heiklen thema eröffnet. es ging in meinem thread ebenfalls darum jemand zu finden der mir hilft etwas zu programmieren was in den forenrichtlinien verboten ist. auch ich wollte nur über icq kommunizieren.
mein thread hingegen wurde nach 5 minuten gesperrt mit der begründung es verstösst gegen die richtlinien.
und damit ist die sachlage der willkürlichen schliessung von threads für mich klar.
die moderatoren lassen threads offen oder schliessen sie je nach dem wie sie grad drauf sind. das oben ist nur ein beispiel wo mir diese willkür wirklich stark aufgefallen ist.
ich möchte deshalb mit diesem thread öffentlich die moderatoren kritisieren und gleichzeitig darum bitten bei solche heiklen themen nicht zu lange zu warten.
es kann meiner meinung nach in einem forum wo es um "gutes" programmieren geht und wo programme wie viren, aber meiner meinung nach auch hacks verboten sind, nicht sein dass die moderatoren so willkürlich schliessen und öffnen.
deshalb auch die anregung eines neuen systems welches bestimmte ausdrücke wie hack, viren, trojaner etc filtert und das öffnen eines solchen threads verbietet. das öffnen sollte nur nach eingehender prüfung durch mods erlaubt werden oder eben mit einer stichhaltigen begründung abgelehnt werden.
ich eröffne diesen thread weil ich doch oft hilfe von dem forum bekommen habe. eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr posten da ich durch das verhalten in oben beschriebenem fall sehr enttäuscht bin.
trotzdem tue ich es in der hoffnung dass ich damit eine positive änderung bezwecke.
ich hoffe auf eine stellungnahme der moderatoren denn das was in dem 1. thread gepostet wurde stimmt absolut nicht mit dem überein was in den richtlinien steht.
(es wurde von den mods gesagt es ginge nur um die grundlagen aber es wurde im thread offen gesagt dass jemand gesucht wird, der hilft einen hack zu schreiben)
vielen dank und ich bin mal gespannt ob die mods das hier offen lassen oder einfach löschen was meine meinung bestätigen würde.
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
Born-to-Frag

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Do 17.11.05 20:50
Amateur hat folgendes geschrieben: | | deshalb auch die anregung eines neuen systems welches bestimmte ausdrücke wie hack, viren, trojaner etc filtert und das öffnen eines solchen threads verbietet. das öffnen sollte nur nach eingehender prüfung durch mods erlaubt werden oder eben mit einer stichhaltigen begründung abgelehnt werden. |
Ist meiner Meinung nach sinnlos.
Wenn jemand eine frage hat weil er einen Trojaner etc. aufm rechner hat und nicht weg bekommt und hife sucht.
_________________ Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Do 17.11.05 20:53
dann kann er posten wenn die mods es erlauben... deshalb ja nach prüfung durch mods...
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
JayK

|
Verfasst: Do 17.11.05 20:58
Amateur hat folgendes geschrieben: | | dann kann er posten wenn die mods es erlauben... deshalb ja nach prüfung durch mods... |
naja, die werden sich bedanken, dann auch noch solche Beiträge ständig durchlesen zu müssen  (soll nich heißen das die Mods bequem oder faul sind, sondern, dass der Aufwand sich nicht lohnt)
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Do 17.11.05 21:06
sie müssen sie auch lesen wenn sie gepostet werden... und dann ist es oft zu spät...
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Do 17.11.05 21:08
Du hast Recht Amateur, und ich schäme mich fast dafür das ich diesem Script-Kiddie-Cheater meine Hilfe angeboten habe.
Ich hatte einfach nicht gesehen, was die waren absichten hinter dem Thread waren.

_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Do 17.11.05 21:16
macht doch jetzt bitte nich so nen kinderaufstand.
er hatte mich schon im ESL forum angeschrieben und kennt mich halt daher, ausserdem is es bekannt das ich hier im forum bin und auch cheats mit delphi code.
wen du 'hack' in 'cheat' umbenennst dann hört sich das auch schon nicht mehr so schlimm an, und cheats (opengl) sind nunmal wie trojaner nich verbiten. mir ist es eigentlich egal ob so nen thread aufbleibt oder nicht, das müssen die mods wissen. selbst wenn man ihm geholfen hätte, nen brauchbaren ncheat für CS hätte er nie hinbekommen, da es ja VAC(2) CD etc. gibt. hingegen ist ein trojaner mal eben schnell programmiert (und wenns nur deletefile('autoexec.bat')) ist.
also bitte nicht gleich anfangen zu weinen wenn dich benachteiligst fühlst, die mods müssen halt selbst einschätzen was noch in ordnung ist und was nicht.
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 17.11.05 21:23
Amateur hat folgendes geschrieben: | ich möchte mit diesem thread meinen unmut deutlich machen und eindeutig kritik aussprechen.
da ich in das kritik forum poste sollte der thread eigentlich nicht gelöscht werden denn dafür ist diese sparte ja da.
also das ganze bezieht sich auf folgende threads:
www.delphi-forum.de/....php?p=311500#311500
www.delphi-forum.de/....php?p=311505#311505
ich habe mich mehrere male über den 1. thread beschwert da er eindeutig gegen die richtlinien verstösst (viren scherzprogramme etc nicht erlaubt).
trotzdem wurde er weiter offen gelassen. |
Es ist immer noch die Entscheidung der Moderatoren, wie sie mit bestimmten Themen verfahren. Der VA ist ein Hilfsmittel, um Entscheidungen zu fällen, nicht eine erpflichtung.
Der zweite Thread wurde übrigens von mir gemeldet, bevor Du fragst, warum das so schnell ging ...
Amateur hat folgendes geschrieben: | es ging in dem thread einzig und allein darum jemand zu finden um einen couterstrike hack zu schreiben.
und das finde ich einfach unverantwortlich dass ein solches thema in der ee offen gelassen wird. von hacks bei onlinespielen tragen die leute schaden, die sich das spiel legal kaufen und deshalb auch fair spielen wollen. dies ist aber durch das programmieren von hacks nicht möglich. der spielspass geht verloren und die leute spielen das spiel nicht mehr. sie haben einen schaden von dem betrag den sie für das spiel ausgegeben haben. |
Ich kenn genug Leute, die ein Spiel legal haben und trotzdem Hacks und Cheats dafür downloaden ... Also halte dich bitte etwas Zurück mit solchen Verallgemeinerungen ... Nicht jeder denkt wie Du.
Amateur hat folgendes geschrieben: | | der thread wurde also offen gelassen und es haben sich wohl auch leute bei dem threadsteller gemeldet. (woher weiss er sonst dass uall hacks schreibt) |
Jeder, der auch nur ein wenig mit der Suchfunktion umgehen kann, findet sowas in weniger als zehn Minuten heraus. Außerdem brauch mann sich (selbst, wenn das als Newbie vielleicht noch etwas ungewohnt ist) nur in der ASM\Opti-Sparte umsehen, wer dort regelmäßig postet ... Also an die Infos kommt man auch ohne Kontakte ...
Amateur hat folgendes geschrieben: | | außerdem hat er wohl nun einen code oder ein fertiges programm gefunden. ich weiss nicht ob von einem forenmitglied oder einer anderen quelle. |
Ob ihm im Forum gesagt wird, er soll Google nutzen, oder ob er selbst auf diese Idee kommt, ist am Ende eh uninteressant ...
Amateur hat folgendes geschrieben: | deshalb habe ich einen ähnlichen thread mit einem genauso heiklen thema eröffnet. es ging in meinem thread ebenfalls darum jemand zu finden der mir hilft etwas zu programmieren was in den forenrichtlinien verboten ist. auch ich wollte nur über icq kommunizieren.
mein thread hingegen wurde nach 5 minuten gesperrt mit der begründung es verstösst gegen die richtlinien. |
Soweit ich die Kommentare und den Inhalt des anderen Threads mitbekommen hab (hab das nicht aktiv verfolgt), ging es im anderen Thread aber auch zusätzlich um die Grundlagen-Fragen ... Ein Kommentar seitens der Moderatoren dass Posts, die gegen die Forenrichtlinien verstoßen, kommentarlos gelöscht werden, gab es ... Inwiefern dieser umgesetzt werden musste, kann ich nicht sagen.
Amateur hat folgendes geschrieben: | und damit ist die sachlage der willkürlichen schliessung von threads für mich klar.
die moderatoren lassen threads offen oder schliessen sie je nach dem wie sie grad drauf sind. das oben ist nur ein beispiel wo mir diese willkür wirklich stark aufgefallen ist. |
Willkür würde ich es eher nennen, wenn ich jemanden beschuldige, willkürlich zu handeln, ohne mir Gedanken über die Beweggründe des anderen gemacht zu haben. Nur soviel: Dein Thread wurde (AFAIK) geschlossen, weil es ein reiner Trotzpost ist, und sich die Moderatoren nicht vorschreiben lassen wollen, wann sie welchen Thread zu schließen haben. In der Hinsicht geb ich raziel vollkommen Recht mit seiner Aussage ... (@raziel: Wo bleiben meine Modrechte??? - ich hab mich registriert  )
Amateur hat folgendes geschrieben: | ich möchte deshalb mit diesem thread öffentlich die moderatoren kritisieren und gleichzeitig darum bitten bei solche heiklen themen nicht zu lange zu warten.
es kann meiner meinung nach in einem forum wo es um "gutes" programmieren geht und wo programme wie viren, aber meiner meinung nach auch hacks verboten sind, nicht sein dass die moderatoren so willkürlich schliessen und öffnen. |
Hast Du mal einen Blick in die uallCollection geworfen? Kennst Du das Potential dieser Bibliothek? Warum wird uall wegen dieser Bibliothek keinen Ärger bekommen (haben) - ganz einfach, weil er die Bibliothek als Proof of Concept übersetzt hat - nicht weil er damit Viren schreiben will ... Das steht nämlich auf jeder Internet-Seite, auf der HaX, Codez, Warez gesammelt werden. Referenzen brauch ich hier nicht erwähnen; Google ist wie immer dein Freund in dieser Hinsicht ...
Amateur hat folgendes geschrieben: | | deshalb auch die anregung eines neuen systems welches bestimmte ausdrücke wie hack, viren, trojaner etc filtert und das öffnen eines solchen threads verbietet. das öffnen sollte nur nach eingehender prüfung durch mods erlaubt werden oder eben mit einer stichhaltigen begründung abgelehnt werden. |
Und am Ende muss ich für mein Fleischwaren-Manager eine Beggründung abgeben, weil ich das Wort Hackfleisch verwende ...
Amateur hat folgendes geschrieben: | ich eröffne diesen thread weil ich doch oft hilfe von dem forum bekommen habe. eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr posten da ich durch das verhalten in oben beschriebenem fall sehr enttäuscht bin.
trotzdem tue ich es in der hoffnung dass ich damit eine positive änderung bezwecke.
ich hoffe auf eine stellungnahme der moderatoren denn das was in dem 1. thread gepostet wurde stimmt absolut nicht mit dem überein was in den richtlinien steht.
(es wurde von den mods gesagt es ginge nur um die grundlagen aber es wurde im thread offen gesagt dass jemand gesucht wird, der hilft einen hack zu schreiben) |
Wenn man sowas vor hat, sucht man sich seine Leute eh anders ... Ich versteh deine Aufregung nicht ... Wenn ich jemanden such, der mir bei sowas helfen könnte, sprech ich den doch lieber privat selber an, als das öffentlich zu machen ...
Amateur hat folgendes geschrieben: | | vielen dank und ich bin mal gespannt ob die mods das hier offen lassen oder einfach löschen was meine meinung bestätigen würde. |
Wie als bist Du?
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Do 17.11.05 21:32
Also deinen Beispielthread kannste mal getrost vergessen.
Auch dem dümmsten User dieses Forums wird sofort klar gewesen sein das dass eine reine Provokation gewesen ist, den Mods natürlich auch...
Allerdings haben sich die Mods meiner Meinung nach in dem genannten Thread falsch verhalten. Wo liegt der Unterschied ob direkt in dem Thread source gepostet wird, oder ob er den Source per PM bekommt? Ist doch beides sche****.
Versteht mich bitte nicht falsch...ich habe gegen Spielehacken eigentlich überhaupt nichts. Threads wie der "Spieletrainer erstellen"-Thread finde ich extrem intressant...aber hier herscht ne andere Situation. Delphi_Newbie gehört zu der Gruppe der so ziemlich niedersten Kreaturen des Internets: Die Möchtergern-Hacker. Im einem Forum kriechen sie den Leuten inen *popo* um an Codes zu kommen, im anderem benehmen sie sich wie der Platzhirsch und lassen den krassen Hacker raushängen. Warum macht ihr es solche Typen auch noch so einfach? Wenn mal wieder ne Diskussion aufkommt in der renommierte Forenmitglieder über so ein Thema diskutieren dann is es imho okay, aber solchen Leuten zu helfen ist doch erbärmlich.
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Do 17.11.05 21:39
ich bin 17.
es geht mir einfach darum dass der thread gegen die regeln verstossen hat! und er wurde nicht gelöscht.
meiner hingegen selbst wenn es kein trotzpost gewesen wäre wäre gelöscht worden.
und das ist in meiner hinsicht willkür.
vac entdeckt keine selbstgeschriebenen sachen sonst gäbe es keine cheater! ich weiss selbst dass es genug cheats gibt bei google etc. es geht mir auch nicht darum dass er hier gefragt hat sondern weil die mods es trotz regelverstoss offen lassen...
und das mein ich mit willkür. die mods können frei raus entscheiden was gelöscht wird. und es kann net sein dass manche fragwürdigen threads offen sind, andere aber zu.
und ja es gibt auch andere die sich das spiel legal kaufen und cheaten. weiss ich selbst. deshalb finde ich accountsperrungen wegen cheatens auch gerechtfertigt denn auch die verderben anderen ehrlichen spielern den spass am spiel...
wo kommen wir denn hin wenn jeder hacker und viren und was weiss ich thread willkürlich offen bleibt oder dicht gemacht wird...? dann kann man irgendwann hier alles erfahren. und am besten sind immer die kommentare wenn jemand code postet der zum trojaner viren etc schreiben geeignet ist und dann drunter steht: ich hoffe niemand verwendet meinen code für was schädliches. nein nur net !!! auf jeden fall!
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Do 17.11.05 22:05
Amateur hat folgendes geschrieben: | | die mods können frei raus entscheiden was gelöscht wird. |
Und das wird auch immer so bleiben, daran kann sich per Definition nichts ändern.
| Amateur hat folgendes geschrieben: | | und ja es gibt auch andere die sich das spiel legal kaufen und cheaten. |
Zusammenhang? Um Cheaten zu können, braucht man das Spiel. Ich kann mir das Spiel aber auch illegal auf dem Schulhof besorgen und dann spielen, ohne zu cheaten.
Allerdings halte ich die Reaktion der Moderatoren auch für falsch. Ich hätte den Thread bereits nach dem ersten Post des OP gesperrt. Bereits aus dem dritten Satz geht für mich eindeutig genug hervor, daß er niemals sinnvolles Programmieren im Sinn hatte, sondern ausschließlich irgendeinen Cheat für ein Spiel programmieren wollte (sein PS bestärkt das nur noch). Zum Glück muss ich mich nicht mehr mit solchen Angelegenheiten (extern und intern) herumschlagen.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Do 17.11.05 22:12
ja man kann sich das spiel auf viele arten holen. so wie ich auch nen virus proggen kann ihn aber nie einsetze. mir geht es darum dass hacks und cheats leuten, die ehrlich und fair spielen wollen den spaß am spiel verderben. und manche haben sogar dafür bezahlt... und deshalb fand ich es nicht korrekt den thread offen zu lassen da es ein thema behandelte welches nach den richtlinien genauso fragwürdig ist wie viren etc.
ich finde halt einfach dass sich die mods falsch verhalten haben und wollte dies hier noch einmal verdeutlichen da meine pns die ja nicht wirklich überzeugt haben.
und die mods lesen die posts ja im forum. da wäre es genauso möglich threads mit fragwürdigen begriffen wie hack etc erst zu lesen bevor sie freigegeben werden... war nur eine idee um solche threads zu stoppen. denn wenn wirklich jemand helfen will dabei liest er das vielleicht viel schneller als die mods das tun (sie können ja auch nicht die ganze zeit nur beiträge lesen)...
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Do 17.11.05 22:37
Hallo Amateur,
es mag dir willkürlich erscheinen, aber wir denken, dass es wichtig ist und zur "Menschlichkeit" in einem Forum gehört, jeden kritischen Fall einzeln abzuwägen.
So legte der erste Thread die Vermutung nahe, dass hier ein Anfänger von einem besseren Projekt überzeugt werden könnte. Ferner machte der Fragesteller nicht den Eindruck, als besitze er die Erfahrung das Projekt wirklich in die Tat umzusetzen. Hätte er hierzu sinvolle Hinweise im Forum bekommen, wären diese natürlich unverzüglich gelöscht worden.
Bei deinem Thread hingegen war von Anfang an klar, dass du keine wirkliche Antwort erwartest und somit der ganze Thread neben der zweifelhaften Thematik keinen Sinn erfüllte, als dir Genugtuung zu verschaffen.
Durch die massive und wenig sachliche Diskussion, welche du nach dem Löschen deines (den Poster delphi_newbie) beleidigenden Postings mit Christian S. per VA geführt hast (und in welcher dir auch schon das offenlassen des ersten Threads begründet wurde), wurde dieser Eindruck nur verstärkt.
Die von dir vorgeschlagende automatische Erkennung "böser" Topics halte ich für sinnlos, zum einen war uns keines der beiden Topics lange unbekannt, zum anderen schlägst du selber vor, dass wir die entdeckten Themen wieder prüfen sollen, womit wir bei der selben Situation wären wie heute.
Gruß
Klabautermann
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Do 17.11.05 23:14
der threadsteller schrieb aber ganz deutlich dass er nur hacks programmieren möchte.
und das verstösst gegen die richtlinien also sollte ein solches topic gelöscht werden.
und das habe ich christian s. auch erklärt...
und die beleidigungen finde ich gerechtfertigt. würde ich bei anderen themen wie viren etc auch machen. so etwas gehört nicht hier hin...
ich habe außerdem eine entschäfte variante gepostet in der ich nur schrieb dass er das programmieren von hacks besser lassen soll weil es einfach nicht in ordnung ist und hier nicht hingehört.
dass ihr ein topic offenlasst nur weil jemand schreibt als hätte er keine ahnung von delphi finde ich noch schöner.
was wollt ihr machen wenn einer einfach nen neuen account eröffnet, so tut als hätte er keine ahnung und bekommt die idee oder nen beispiel code? das könnt ihr wohl nicht kontrollieren. und es ging ja darum das ganze per pn oder icq zu machen also könnt ihr nicht sagen ob der threadsteller nicht doch code bekommt selbst wenn er nicht im forum auftaucht.
und damit wären wir wieder da dass ein solches topic gelöscht werden muss egal wieviel wissen der steller anscheinend hat. sowas kann man ganz leicht faken...
ich glaube nicht dass ihr sowas kontrollieren könnte. ich habe z.b. im moment 2 email adressen, bekomme immer ne neue ip etc. wie wollt ihr kontrollieren dass ich nicht einfach nen neuen account mache und so einen post schreibe. irgendjemand kommt auf die idee mir nen code zu schicken und schon gibt es einen cheater mehr im cs universum...
deshalb sollten solche topics sofort gelöscht werden. und die vorher kontrolle nur damit das ganze gar nicht erst online steht und damit niemand schon schreiben kann bevor ihr löscht.
klar war mein post offensichtlich und trotzdem hat benbe es geschafft vor dem closen zu posten und so kann jeder schon vorher schreiben etc bevor ihr löscht. also vorher kontrolle...
und wegen den hacker sachen die es bei google gibt. find ich auch kacke wenn da viren etc drauß entstehen können. und das kann immer passieren...
und gegen cheater hab ich eh ne abneigung...
|
|
Calyptus

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
|
Verfasst: Fr 18.11.05 00:44
Amateur hat folgendes geschrieben: | | und das verstösst gegen die richtlinien |
Und die, die die Richtlinien geschrieben haben, haben meiner Meinung auch das Recht sie so zu sehen wie sie wollen!
Wenn die Mods dafür sind, dass der Thread offen bleibt, dann bleibt er halt offen. Es ist ihre Entscheidung!
_________________ Luft- und Raumfahrtechnik an der Uni Stuttgart
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Fr 18.11.05 09:38
Meine persönliche Meinung dazu (lasst den Bibliothekar mal weg):
Ein Blick auf die bisherigen Beiträge von delphi_newbie hätten gezeigt, dass er kein Anfänger ist. Immerhin hat er in seinem ersten Beitrag aus 2003 angegeben, dass er für sein Abi noch ein Programm in Delphi schreiben muss.
Insofern muss ich Amateur Recht geben, dass es hier ganz offensichtlich um die Programmierung um Hacks/Cheats ging, die man besser blockiert hätte.
ABER, ich bin der Meinung, dass es von den Moderatoren definitiv zuviel verlangt ist, bei jedem Topic eine so detaillierte Prüfung durchzuführen. Er hat sich im Topic als Anfänger bezeichnet. Seine Fragestellung ließ darüber auch keinen Zweifel aufkommen. Es wurden ihm im Grunde nur Hinweise gegeben, wie er erst mal Delphi lernt.
Was über PN üder ICQ gemacht wird, ist Privatsache und geht die Moderatoren nichts an!!! Auch dich nicht Amateur.
Somit haben die Moderatoren imho eindeutig korrekt gehandelt.
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Fr 18.11.05 09:47
Tja schwierige Sachlage :/
Sicherlich hätten die Mods im nachhinein den ersten Thread sofort speeren sollen. Vielleicht weil es gegen die Richtlinien ist, vielleicht weil dieses Gebetell (wie es in dem entsprechenden Thread auch ausgeführt wurde) nicht wirklich produktiv für andere gewesen wäre.
Aber es ist und bleibt IMHO die Sache der Mods darüber zu entscheiden und das man in erster Linie Anfänger auch unterstützen will ist das immer ein Kompromiss.
Die Beleidigung ist nicht gut, so ernst sollte man solche Dinge einfach nicht nehmen. Eine positive Grundstimmung braucht nunmal eine Community, ansonsten fühlt sich doch keiner wohl.
Das sich Amateur auf den Schlips getreten fühlt ist o.k. auch wenn mir das Ausmaß seiner Reaktion Rätsel aufgibt.
Vielleicht sollte die Konsequenz daraus seihen die Richtlinien zu präzisieren, mehr ist nicht möglich.
Aber auch nicht nötig den diese "Kiddi" Requestes kommen nun wirklich sehr selten vor. Dann einfach den Mods melden und gut....
|
|
jojo-sp

Windows XP Prof, Vista Ultimate & Home Premium, Windows 7
Delphi 7 Enterprise, Delphi 2009
|
Verfasst: Fr 18.11.05 10:09
Was hat dies zu bedeuten?
Aus seinem alten Posting:
| Zitat: |
delphi-newbie
Hält's aus hier
|
aber in seinem Account:
| Zitat: |
Mitgliedsname: delphi_newbie
|
Unterschiedliche oder doch geliche Person??
_________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert...
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Fr 18.11.05 11:32
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich vermute einen Fehler in einer Such-Funktion des Forums, wenn man sich die Beiträge eines Benutzers anzeigen lassen will. (@Christian: Kannst du das mal prüfen?)
Wenn dem so ist, hatten die Moderatoren gar keine Möglichkeit festzustellen, ob es sich um einen Anfänger handelt oder nicht. Also haben sie erst recht korrekt gehandelt.
|
|
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Fr 18.11.05 13:01
Ja, wenn man nach den Beiträgen von delphi_newbie sucht werden 2 Threads gefunden, einer ist jedoch von delphi-newbie, also einem anderen User. Es handelt sich hier um einen Fehler in der Suchfunktion (welcher von Born-to-Frag gestern auch schon gemeldet wurde). Der delphi_newbie um den es hier geht hat sich erst am 16.11.2005 (also vor 2 Tagen) registriert..!
_________________ gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
|
|
|