Autor Beitrag
Borlox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 23.12.02 20:35 
Hi Leute,

ich habe in meinem Programm mehrere Variablen und nun möchte ich einige Proceduren in einer DLL auslagern! Wie kann ich in der DLL auf diese Variablen auch zugreifen?
Bisher habe ich immer die Variablen im Kopf deklariert, damit diese in allen Proceduren verwendet werden können, aber wenn ich eine Dll erstelle, dann muss ich diese Variablen dort ja auch neu deklarieren und so verliere ich ja meine Werte!

Hat jemand eine Idee?

Danke
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 24.12.02 00:49 
Hallo,

die einzige vernünftige Lösung wäre (aus meiner Sicht) die globalen Variablen zu entfernen. Wenn Du Variablenwerte in einer Procedure/Function benötigst dann übergebe diese als Parameter.

Gruß
TINO
Borlox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 24.12.02 15:13 
Titel: Tja
Wie mache ich das denn mit den Parametern???

Ich dachte immer das geht nur in eine Richtung! Als ich möchte ja die daten einmal der DLL übergeben und diese werden in der DLL ja auch vielleicht verändert und dass muss das Programm ja auch mitbekommen!
???

Danke