Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 29.11.05 21:13 
Moin,
ich brauche dringen Informationen zum Connection Manager von Microsoft. Für alle die es nicht wissen: Mit dem CMAK (Connection Manager Administration Kit) kann man Installationen/Konfigurationen zu Einwählverbindungen (z.B. VPN) erstellen, die dann eine neue Wählverbindungen in den Netzwerkverbindungen erstellt.

Diese muss ich über ein eigenes Programm kontrollieren können. Nur habe ich bisher nur Infos zur ConnMan-API von Mobilen Devices gefunden, aber nichts direkt zur WinAPI von ConnMan. Ich weiß im Moment noch nicht mal, welche DLL die von mir benötigten Funktionen beinhaltet :(

Also wer Infos darüber hat (am besten natürlich ein Headerfile, von mir aus auch in C++), der soll mir hier mal Bescheid sagen ;-)

Gruß,

Uwe
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 30.11.05 14:24 
Also ich habe nur kurz das MSDN überflogen aber wer nach "Connection manager" schaut der findet doch einiges, z.B das:

www.microsoft.com/te...57-a0e3f25c5197.mspx

Bei Torry findest du die etwas angestaubte Komponente "Network Connection Manager v.1.1 "
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 30.11.05 19:10 
Ja, die MSDN-Seite kenn ich schon, aber da gibt es keine Doku zur API und so weiter.

Und dieser Network Connection Manager v.1.1 ist etwas ganz anders, hat mit dem CM von MS nichts zu tun.

Ich konnte es jetzt aber doch über RAS lösen. RAS-Header-Files gibt es ja, nur konnte ich die Verbindungen nicht kriegen, weil man dwSize noch entsprechend anpassen muss. Da hat das dann zum Glück doch geklappt.