Autor Beitrag
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 11:55 
Hallo :wink2:

Eine Funktion welche ich immer öfters verwendet ist das direkte navigieren mit den Buttons "Weiter" und "Zurück" in der Sidebarbox Die letzten 10. Die Funktion ist echt klasse! ;-)

Wenn ich nun auf Weiter klicke erhalte ich die zweite Seite. Finde ich dort ein Topic das mich interessiert klicke ich auf den Titel und es erscheint das Topic. So, und jetzt kommt mein Wunsch ;-) : Wenn das angeklickte Topic angezeigt wird dann wird die Sidebarbox "Die letzten 10" auch neu aufgebaut und zeigt mir wieder die erste Seite an. Ich fände es praktisch wenn direkt die letzte Seite innerhlab der sidebarbox angezeigt wird. Sprich: Die Sidebar box sollte sich die Position merken wenn man innerhalb der Box auf die Topics klickt.

Und warum das ganze? Wie gesagt navigiere ich fast immer mit der Sidbarbox. Wenn ich ein paar Seiten geblättert habe und mich ein Thema interessiert dann rufe ich es auf und lese das Topic. Dann würde ich gerne weiter navigieren. Zur Zeit ich deshalb erst wieder zur leztten Seite navigieren. Das ist das was ich mir ersparen möchte. ;-)

Nichts wirklich wichtiges. Also kein streß machen. :mrgreen:

Lg Martin

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 12:41 
Hallo!

Das ist leider nicht so einfach. Man müsste ja die Position als Parameter an jede URL, welche Du anklickst dranhängen und jede Seite im DF müsste an jeden Link, den sie produziert, auch wieder diesen Parameter anhängen. Und wenn Du dann mal auf "weiter" klickst, müsste das JavaScript die Parameter alle abändern!

Selbst, wenn man sagt, dass nur Viewtopic diese Funktion bereitstellt, müsste es ja zumindest innerhalb eines Threads immer weitergereicht werden, also z.B. auch in den Links zu den Seitenzahlen angepasst werden.

Sehe da im Moment keine elegante Möglichkeit, obwohl ich die Funktion ansich sehr schön fände. :gruebel:

Grüße
Christian

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 12:59 
Hi!

So weit habe ich jetzt nicht gedacht und eigentlich würde es mir reichen wenn dieser Parameter nur einmalig drangehängt wird und zwar nur dann, wenn ich über die Sidebar-Box ein Topic anklicke.

Denn meistens klicke ich ein Topic an, lese dieses Topic (ohne irgendwo zu klicken) und würde dann gerne weiter innerhalb der Sidebarbox weitere Topics anklicken bzw. navigieren. Das heißt, es würde mir reichen wenn diese Information (die Position innerhalb der Sidebarbox) nur einmalig weitergereicht wird.

Lg Martin

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 21:43 
Entschuldige Christian, dass ich Dir widersprechen muss, aber die gewünschte Änderung benötigt lediglich 5 kleine Änderungen im Aufbau der Letzten-10-Aufbaubox, wenn man beim navigieren die zuletzt angeforderte Seite als Teil der Session-Information auf dem Server cached.

D.h. Script fordert Seite 2 an --> Server merkt sich Seite in Session und liefert Seite 2.

User klickt auf einen Link --> Server rendert Topic --> Liest Session-Info --> Baut letzten 10 auf letzter bekannter Seite auf --> User freut sich ...

Und das ganz ohne jegliche URL-Parameter ;-)

IMHO sollte diese Funktionalität aber deaktivierbar sein, bzw. in den letzten 10 eine bessere Übersicht (Letzten 10 (Topics 11-20)) integriert werden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 21:58 
Das wäre in der Tat eine sehr elegante Möglichkeit, das zu lösen. :-)