Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 21:04 
Füge ich über den Shortcut ALT+Q die Quote-Tags ein, habe ich ein ganz seltsames Verhalten. Ich kann es irgendwie nicht erklären, aber versucht mal einen Text zu zitieren oder kopiert mal einen Text in den Editor und versucht dann mal an den verschiedensten Stellen Quote-Tags einzufügen.

[1.][ quote] [2.][ /quote] [3.][ quote]
To use this documentation, you should have a firm knowledge of the Windows security architecture, especially with regard to tokens, authentication packages, and related matters.

Erklärung: Der Englische Text wurde reinkopiert. Beim ertsen mal Alt+Q drücken stand der Cursor vor dem Text [1.], beim zweiten Mal stand er dann hinter dem Eingefügten [ quote] [2]. Beim dritten mal allerdings hinter dem Text, der Tag ist aber über dem Text, hinter dem schließenden Quote-Tag gelandet [3]. Das scheint auch andere Tags zu betreffen. Das [ b] Tag ist eben hinter dem ersten Absatz in der Leerzeile erschienen und nicht, wo ich es nachträglich einfügen wollte vor dem Wort hinter. Das [ i] ist jetzt übrigens hinter dem [ b] Tag gelandet, obwohl ich es eingefügt habe bevor ich das Wort selber geschrieben habe.

Jetzt erzählt mir aber bitte nicht auch wieder, das wäre ein neues Feature und muss so sein. :-?

Nachtrag: verwendeter Browser: aktueller IE 6.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.09.05 21:13 
Titel: Re: Fehler] Quote-Tags werden nicht am Cursor eingefügt
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
beim ertsen mal Alt+Q drücken stand der Cursor vor dem Text, beim zweiten Mal stand er dann hinter dem Eingefügten [ quote].
Jo, dann stimmt das <table width="98%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr>    <td><span class="genmed"><b>Zitat:</b></span></td>  </tr>  <tr>    <td class="quote"></td>  </tr></table> ja schonmal.

Beim dritten mal allerdings hinter dem Text, der Tag ist aber über dem Text, hinter dem schließenden Quote-Tag gelandet.
Kann ich im FF nicht reproduzieren. Aber im IE ist in Sachen Cursor so ziemlich alles möglich ;-)

Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.

Jetzt erzählt mir aber bitte nicht auch wieder, das wäre ein neues Feature und muss so sein. :-?
Wieso? Hattest Du das Gefühl, dieses mal schon wieder zu früh gemostert zu haben?

BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 04:23 
Und? Haben irgendwelche Fehlersuchen schon was gebracht? Ich frage nur mal nach, weil das ein etwas sehr störender Bug ist. Bei Delphi-Tags verhält es sich übrigens genauso. Ich habe den Cursor hinter das erste Wort in der ersten zeile positioniert und der Tag erschien, dort wo ich aufgehört hatte zu schreiben. Nach dem ich weiter getippt hatte und noch mal über Alt+R den schließenden Tag einfügen wollte, erschien er wo zu ersat der öffnende Tag gesetzt wurde. Alle weiteren Tags, eingefügt über Alt+R, erschienen dort, wo ich zum ersten mal aufgehört hatte zu schreiben.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 11:12 
Hallo!

Ich konnte Bug im IE nicht reproduzieren, auch nicht mit der Anleitung aus dem ersten Beitrag. Ich habe jedoch bei der Behebung dieses Bugs einige Dinge am JavaScript geändert, welche allgemein mit dem Einfügen von Tags im IE zu tun haben. Es ist sehr gut möglich, dass damit der Bug hier auch behoben ist.

Ist aber schwer zu sagen, weil ich ihn, wie gesagt, nicht reproduzieren kann.

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 13:36 
[quote="user profile iconChristian S."]Hallo![Quote]
Hallo.
Zitat:

Ich konnte Bug im IE nicht reproduzieren,

Schade.

Zitat:
auch nicht mit der Anleitung aus dem ersten Beitrag.

War sie nicht verständlich genug ode rging es einfach nur nicht?
Zitat:

Ich habe jedoch bei der Behebung dieses Bugs einige Dinge am JavaScript geändert, welche allgemein mit dem Einfügen von Tags im IE zu tun haben.

Ja etwas hat sich geändert. Jetzt scheint es fast zu funktionieren. Nur wen nich einen Text mit Leerzeilen teile, um diese Teilstücke zu zitieren und dann dort Quote-Tags einfüge, werden die Leerzeilen wieder entfernt und der Tag landet nicht ganz am Cursor, sondern hinter dem Text vor den nachträglich eingefügten Leerzeilen. Ziemlich strange. Wenn man dann den schließenden Tag am Ende des zu zitierenden Teiles einfügen will, landet er direkt hinter dem zuvor gesetzten öffnenden Tag.

Zitat:
Es ist sehr gut möglich, dass damit der Bug hier auch behoben ist.

Irgendwie ist es chaotischer geworden.

Aber es ging ja früher, ergo dürfte es nicht am IE liegen.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 13:44 
Nun ja, also was die Leerzeilen anbelangt: Die werden ja beim IE immer geschluckt!

Einfach irgendwas ins Feld schreiben gefolgt von mehreren Leerzeilen und beispielsweise nen Delphi-Tag einfügen, das landet direkt hinter dem Text und die Leerzeichen sind futsch.

Das nervt, liegt aber eindeutig am Browser, denn bei Netscape, Opera, etc. bleiben die Leerzeilen erhalten.
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 16:51 
@Luckie: Oben genannter Bugfix ist im Testforum, das Echtforum wurde seit dem Update auf 3.0.1 nicht verändert. Was die Sache noch merkwürdiger macht. :gruebel:

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 17:15 
Sowas nennt sich dann Einbildung, wenn etwas nicht geändertes scheinbar wieder funktioniert, weil
derjenige meinte dass es schon geändert wurde :wink:

Erinnert mich an ein Referat bei dem es um FCKW ging. Der, der das Referat vorgetragen hatte und auch
mal kurz am FCKW gerochen hatte, klagte den ganzen Tag über Kratzen im Hals. Die Lehrerin sagt aber,
dass das gar nicht sein kann bei diesen Mengen und Konzentrationen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 19:02 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben:
Nun ja, also was die Leerzeilen anbelangt: Die werden ja beim IE immer geschluckt! [..]
Das nervt, liegt aber eindeutig am Browser, denn bei Netscape, Opera, etc. bleiben die Leerzeilen erhalten.

Das kann nicht sein, das war früher definitiv nicht so und in der DP ist es auch nicht der Fall. In beiden Foren bin ich mit dem IE unterwegs, mit den gleichen Sicherheitseinstellungen. So leid es mir tut, es muss an der Implementierung der Tags hier im DF liegen.
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 19:12 
Denke auch, dass da im Skript irgendwo der Wurm (bzw. die Wanze) drin ist. Erklärt aber nicht, weshalb sich das Verhalten bei Dir ändert, obwohl das Skript gleich bleibt. Scheint so, als wäre der IE anfällig gegenüber des Placebo-Effektes ;-)

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.10.05 19:30 
Nachtrag: Das Entfernen der Leerzeilen konnte ich im Echtforum mit IE reproduzieren, die Position der Tags war jedoch korrekt. Im Testforum werden zumindest schonmal die Leerzeilen nicht mehr entfernt. Die Posotion der Tags ist bei mir in beiden Foren korrekt.

//Edit: Unabhängig von dem Bug: Schau Dir mal die Funktion "Quote aufspalten" an ;-)

BeitragVerfasst: Fr 09.12.05 18:39 
Wie sieht es denn aus, wurden denn schön Änderungen in das Life-Forum übernommen? Wenn ich hier Tippe, den Cursor an den Anfang der zeile setze und Alt+Q drücke wird der Tag da eingefügt, wo ich aufgehört habe zu schreiben und nicht am Cursor.
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 09.12.05 18:41 
Wie sieht es denn aus, wurden denn schön Änderungen in das Life-Forum übernommen?
Ändeurngen am Life-Forum werden, wie schon x-mal an verschiedensten Stellen erklärt, nur im Rahmen von Updates vorgenommen. Über diese wird in der entsprechenden Sparte informiert.