Autor Beitrag
Thunderman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 18:28 
Hallo!

Ich habe mir eine eigene Komponente geschrieben, die auf einem von TCustomControl abgeleitetem, transparenten Panel basiert. Die Komponente selbst fügt disem transparenten Panel einen ebenfalls Transparenten Button hinzu. Dieser kann nun mit der Maus verschoben werden. Sobald dies aber geschieht, und die Komponente daher neu gezeichnet wird, verschwindet die Transparenz und der Hintergrund wird grau. Dies geht weder mit einem Repaint, noch Update noch Invalidate noch Refresh vollständig weg. Erst ein minimieren und erneutes maximieren (bzw. verdecken des Fensters durch ein anderes) bringen das gewünschte Resultat (Windows zeichnet das Objekt halt neu).
Wie kann ich dieses neuzeichnen selber veranlassen?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 01.01.03 20:59 
Titel: Neu zeichnen
Hallo!

Keine Ahnung ob es funktioniert und ob du es nicht schon versucht hast, aber du hast nur von repaint geschrieben, also versuch mal "form1.paint;"

8)
Fiji-Fighter
Thunderman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 01.01.03 22:36 
Hallo!

Nein, die Repaint oder Invalidate des Parents habe ich auch schon probiert. Paint auch. Dann werden die anderen Sachen aber gar nicht richtig neu gezeichnet. irgendwo scheine ich da einen Fehler zu haben :(