Autor Beitrag
chriss1988
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

windows xp prof,home,windows98
delphi5
BeitragVerfasst: Mi 14.12.05 15:53 
hi
wir arbeiten in der schule mit delphi 5(warum weis ich net da es doch schon delphi7 gibt)
daher wollte ich ma fragen was der unterschied zwischen delphi5 und 7 ist und ob es
fartal ist, wenn ich zuhause mit delphi7 und in der schule mit 5 arbeite.

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Sonstiges verschoben am Mi 21.12.2005 um 10:22
Willie1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98 SE, Win XP Home
Delphi 5 Prof., Delphi 6/7 Pers.
BeitragVerfasst: Mi 14.12.05 16:59 
Titel: D5 oder D7
Was D5 kann, kann D7 auch. Kein Problem!
D7 ist schon für .Net vorbereitet, daher gibt es ein paar Warnungen, die du aber ignorieren kannst.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mi 14.12.05 17:13 
Delphi6: Professional und Enterprise Edition:

- Bei beiden Versionen wurden umfrangreiche Erweiterungen eingebaut, um beispielsweiße
die Entwicklung von verteilten Anwendungen zu erleichtern.
- Die Änderung an der VCL und am Compiler waren nur moderat
- Delpi für Linux (Kylix):
- enthält Cross-Platform-Unterstützung in Form der Komponentenbibliothek NetCLX - aber auch
dieses Feature ist nur in der Proffesional-Version enthalten.
- Objekt-Hiraschie-Fenster in die Entwicklungsumgebung intengriert
Baudiagramm, was die logischen Beziehunen zwischen den Komponenten in einem Formular,
Datenmodul oder Fram anzeigt und so eine schnelle Navigation ermöglicht

Delphi7:

Es wurden einige Verbesserungen in der Komponentenbibliothek - zum Beispiel für die Unterstützung von Window XP und in der Laufzeitbibliothek vorbenommen.

Delphi 7 enthält zwei weitere "Zugaben": Kylix bekommt der Käufer nun automatisch dazu, und außerdem ist ein Compiler für die Microsoft .NET-Architektur entahlten - dieser allerdings nur als "Preview" -, also Beta-Version, und nur zum Aufruf von der Kommandozeile.
Weiterhin gehört nun "Rave Reports", ein visuelles Werkzeug zur Entwicklung bon Berichten, zum Lieferumfang. Nur in der Enterprise-Ausgabe befindet sich noch ein zusätzlicher "Model-Maker", ein Werkzeug zur Erstellung von Diagrammen.
chriss1988 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

windows xp prof,home,windows98
delphi5
BeitragVerfasst: Mi 21.12.05 11:21 
danke
das heißt im klartext ich kann mir d7 holen obwohl wir in der schule d5 benutzen