Autor Beitrag
BadAzz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 15.12.05 17:50 
Hi jungs, (villt auch mädels)

Ich habe einen texteditor erstellt der auch klappt aber ich würd gern paar funktionen noch einbauen.

-about
ich hab ne neue unit gemacht mit nem about aber wie 'verlinke' ich den button mit aboutbox???

-speichern/speichern unter
ich habe nen code der auch klappt aber das ist sowas wie speichern unter... also auch wenn man nen namen eingegeben hat fragta nochma wo er speichern soll und so...wie änder ich das, dass ich speichern und speichern unter hab...?

-Dateiendung
beim speichern muss immer name.dateiendung eingegeben werden kann man eine spezioelle dateiendung sagen die er dann auswählen kann?

Hoffe könnt verstehen was ich will und könnt mia auch helfen....danke schonma im vorraus!
MadDoctor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Pro
Delphie 2005
BeitragVerfasst: Do 15.12.05 17:59 
Zu den ersten beiden fragen kann ich dir aus mangels an eigener Erfahrung nicht viel sagen ... sry

Aber zu der Letzten hätte ich evtl. einen Vorschlag, du nimmst eine ListBox oder ComboBox, Combobox sieht wahrscheinlich besser aus, und fügst dort schon mal deine passenden Endung ein, wenn der Benutzer eine beliebige Endung anklickt kannst du diese dann ja deiner Datei anhängen !

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 15.12.05 18:01 
Hallo,

bitte erstell für jede deiner Fragen ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt. Daher:

*geschlossen*

Viele Grüße,
Christian S.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.