Autor Beitrag
harrydeluxe
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 20:16 
Hallo,
gleich vorweg, ich bin kein delphi Programmierer. Ich suche ein kleines Programm mit dem man unter allen Betriebssystemen (Win, Mac, Linux) durch doppelklick den default Browser ohne Adresszeile, etc. starten kann und auf eine Url linkt. Das proggi muß auch noch ein Icon integriert haben, damit es nett aussieht.

Kann mir da jemand freundlicherweise helfen?

Schöne Grüße
Harald

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am Mo 05.12.2005 um 19:28
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:09 
Du willst also nur die Internetseite sehen, richtig? Komplett ohne Anzeigen, quasi nur die Internetseite?

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:12 
Hallo,
ja genau. Es geht hier um mein Opensource Projekt unter gollum.easycp.de
Ich möchte den Leuten eine möglichkeit anbieten, Gollum direkt vom Desktop aus zu starten.

Grüße
Harald
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:39 
zumindest unter Windows lässt sich das über den Windows-Scripting-Host realisieren.
Ich kann den entsprechenden Code mal raussuchen.

Ansonsten,
frage an die Community:
Evtl. ein Programm das nur einen TWebBrowser hat und über einen Parameter eine URL bekommt?

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Di 06.12.05 12:32 
Unter Mac OS ist sowas mit dem WebKit auch schnell zusammengehauen. Kann ich heute abend mal machen.

Stefan

BeitragVerfasst: Sa 17.12.05 03:44 
Hallo,
wollte mal nachfragen ob sich schon was getan hat.

Grüße Harald