Autor Beitrag
Ace87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Home, Linux Suse
Delphi 5, C++ Builder 5, Turbo C#
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 13:53 
Ich weiß das ist jetzt ne dumme Frage
aber wie bekomme ich in die Toolbar Buttons Bilder rein??

stelle eigentlich nicht sollche leichten Fragen
aber irgend wie habe ich nichts dazu gefunden

Mit freundlichen Grüßen

David
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 14:05 
HeyHo!

Schnapp dir aufm Reiter 'Zusätzlich' ne ImageList!
Drop die auf dein Formular
Klick doppelt auf das Symbol und schon hast du nen Dialog in welchem du Bilder einfügen kannst.
Dann Klick auf deine ToolBar und setz im Objektinspektor unter 'ImageList' deine ImageList rein.
Und dann kannst du für jeden Button deiner ToolBar ein spezifisches Bild laden und zwar so:

Falls du schon Buttons erzeugt hast dann Klick auf einen Button und im Objektinspektor wählst du dann unter 'ImageIndex' den Index deines Bildes aus, welches du dem Button geben möchtest!

Hoffe es war verständlich

LG
Stefan

Win XP Home, Linux Suse
Delphi 5, C++ Builder 5, Turbo C#
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 14:10 
Vielen dank
hat mir sehr geholfen

Mit freundlichen Grüßen

David