Autor Beitrag
Arno-Wien
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

xp

BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 20:05 
Ein Nebenprodukt meiner Fraktale-Programmierung möchte ich euch noch vorstellen:

Ich habe die Grundformel verändert und in vielfältiger Weise mit mathematischen
Funktionen versetzt. So sind 125 Möglichkeiten entstanden ( in frak_un6.pas mit allen Anfangswerten und Formeln ). Es entstehen meist faszinierende Bilder die durch
Änderung der Anfangswerte noch beeinflusst werden können.

Compiler:
Optimization on
Record field alignment 8
Extended syntax on

sonst alles off

Arno
Einloggen, um Attachments anzusehen!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 20:11 
Nettes Progrämmchen. Folgende Dinge sind mir aber sowohl bei diesem, als auch bei Deinem anderen Programm aufgefallen:
  • Man kann es nicht verschieben
  • Wenn ein anderes Fenster in den Vordergrund kommt, ist das Bild weg und muss neu gezeichnet werden

Das sollte man noch ändern ;-)

Ansonsten: Sollte das nicht in die OS-Sparte verschoben werden?
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 20:17 
Hi!

Deine Programme faszinieren mich vom technischen Aspekt her immer wieder... leider ebenso dein GUI-"Design" und deine Farbgebung. Ich möchte, dass du das als konstruktive Kritik auffasst, aber du solltest deine GUIs wirklich einmal überarbeiten - nicht nur aufgrund der Farben, auch aufgrund der besseren Navigation.

AXMD
Arno-Wien Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

xp

BeitragVerfasst: Fr 03.02.06 21:27 
Eure Kritik ist berechtigt. Ich habe bisher das alles als Hobby für mich betrachtet.
Ich habe nie mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen ( wie etwa mein Schwiegersohn,
der zwischen fünf Programmen Daten ausstauscht, bis der Computer irgendwann abstürtzt ),
daher ist das Problem der Minimierung und Fensterverschiebung nie aufgetreten. Meine
Farbgebung war eher eine Unterstützung dafür, Schalter automatisch nach Farbe anzuklicken.

Dazu noch habe ich ja auch nicht sehr benutzerfreundlich programmiert, sondern ganz nach meinem Können und meine Bedürfnissen. Daher ist es auch für mich oft schwer, alten
Programmcode ganz zu durchschauen und zu ändern.

Ich werde aber schauen, bei Programmen die Zustimmung finden, etwas zu machen.

Arno