Autor Beitrag
FelixA
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 23.12.05 20:27 
Hallo Leute,
ich starte gerade in Delphi und hab schon das erste Problem.
Ich habe Windows98 und wollte darauf die "Borland Delphi 2005 Architect" Testversion installieren.
Auf Borland steht, dass diese Version für Win32 ist. Auf borland-delphi.softonic.de/ie/37552 steht sogar konkret "Win98/98SE/2000/ME/XP". Hab mir deshalb von einem Freund alles herunter laden lassen.

Doch bei dem Versuch das Hauptpacket zu installieren, bekam ich die Meldung, dass diese Delphi Version nur für Windows XP und Windows2000 ausgelegt ist?
Ich dachte, es könnte daran liegen, dass .Net nicht installiert ist, doch bei dem Versuche .Net Framework zu installieren, bekam ich die selbe Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Felix

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges verschoben am Fr 23.12.2005 um 19:28
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 23.12.05 20:33 
Tja, diese Downloadportale haben eben ihre Fehler. Das Beste ist, sich immer erst auf der Herstellerseite zu informieren, dort steht als Mindestvoraussetzung im PDF Win2000: www.borland.com/reso...hi2006_datasheet.pdf
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.12.05 21:46 
Uwes Link geht zwar zum Datasheet zu Delphi 2006, aber ich kann bestätigen, dass in den Systemanforderungen für Delphi 2005 auch nur 2000 und XP aufgeführt sind. Steht zumindest auf meinem Karton ;-)

Man kann die nur in einer Sache ein wenig "auslegen", es läuft nämlich auch unter XP Home, obwohl Prof drauf steht. Ob dann alle Features gehen, weiß ich nicht, ich meine, es gab da dann eine Einschränkung. :gruebel:

Laut MS-Website sollte das Framework aber unter Win98 zu installieren sein.

BeitragVerfasst: Fr 23.12.05 22:26 
Hmm danke schon mal.

Am leichtesten wäre es wohl eine ältere Version herunterzuladen. Ich glaube Delphi6 läuft unter Win98. Hätte da sogar schon einen Downloadlink:
www.better-office.co...nload/Download_1.htm

Wüsstet ihr ob Delphi7 auch unter Win98 (nicht SE) funktioniert?

Danke.

Felix
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 23.12.05 23:43 
user profile iconFelixA hat folgendes geschrieben:
Hätte da sogar schon einen Downloadlink:
www.better-office.co...nload/Download_1.htm

Hätte mich ja sehr gefreut, wenn es da wirklich Delphis zu downloade gäbe, aber dem is nich so :( dort gibts nur das SP1 für Delphi6 also das erste von 2 Updates.
FelixA Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.12.05 00:00 
Hmm ich glaub auch, dass ich mich vertan hab. Ich dachte der Download unter AS400 wäre für Windows, da es auch eine .exe war.

Aber nach langem suchen hab ich einen wirklichen Delphi 6 Personal Trail Download gefunden:
www.borland.pl/downl.../delphi6personal.exe

Wüsstet ihr evtl. ob die Version7 unter Windows98 läuft?

Felix
JayK

BeitragVerfasst: Sa 24.12.05 00:09 
Delphi6 kam im Jahr 2000 raus, müsste also unter 98 laufen, denn Windows2000 war da ja noch ganz neu.
Und nebenbei möchte ich mich gaaaanz doll bei dir bedanken, dass du mal nen Downloadlink gepostet hast :D sonst kamen immer nur Verweise wie: "auf der polnischen Borland Seite gibts das" ;) aber ich kann kein Polnisch und konnte mich auch auch dementsprechend nie da durchwurschteln ^^ falls ich dochnochmal D6 brauchen sollte, weiß ich jetzt, wo ich es herbekomme :)
Wüsste nich, warum die PE ne Trial-Version haben sollte, entweder PE oder Arch. Trial, was anderes hab ich noch nich gesehen...
FelixA Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.12.05 00:19 
oh das freut mich aber. Hab auch ewig gesucht und nur EINEN Link gefunden der passte. Wenn du die Version 7 brauchst, dann kann man noch bei Borland nachsehen:

ftpd.borland.com/dow...phi7TrialInstall.exe

Felix