Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 26.12.05 17:34 
Hi,

mir ist grad in folgendem Posting (www.delphi-forum.de/...php?p=321636#321636) eine kleine Unschönheit beim Erkennen von impliziten Links (also den Teilen, ohne URL-Tags) aufgefallen:

Im besagten Posting treten im ersten Absatz folgende 3 Formen von impliziten Links auf:

(www.entwickler-ecke.de/index.php)
(www.entwickler-ecke.de/index.php Text nach Leerzeichen)
(Text gefolgt von www.entwickler-ecke.de/index.php)

Während die ersten beiden gar nicht gehighlighted werden, wäre es beim letzten Link wünschenswert, wenn die Klammer danach nicht mit zum Links gehören würde.

BenBE.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 26.12.05 17:39 
Halo!

Es im Testforum zumindest schonmal soweit konsistent, dass keiner der Links geparst wird. Grund ist, dass Klammern seit phpBB 2.0.17 (IIRC) nicht mehr zu den gültigen Zeichen in einer URL zählen.

Ich werde bei Gelegenheit schauen, dass man Zeichen, die nicht auf der Whitelist stehen, als Trennzeichen ansieht. Könnte allerdings auch zu unschönen Effekten führen (bei Links, die tatsächlich Klammern enthalten), daher muss ich da noch wenig drüber nachdenken ;-)

Grüße
Christian