| Autor |
Beitrag |
Slartibartfaß
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 16.12.05 21:07
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Hilfe von Delphi 2006.
Beim Aufruf der Hilfe (bzw. des Microsoft Document Explorer) zeigt dieser nur die Fehlermeldungen "Aktion abgebrochen" bzw. "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".
Gleiches gilt, wenn ich andere (nicht Delphi) Hilfedateien darin anzeigen möchte (z.B. die .NET SDK-Hilfe). Es scheint also am Microsoft Document Explorer zu liegen.
Ich habe schon einiges ausprobiert, z.B. Firewall und Virenscanner abschalten, das gesamte .NET-Framework neu zu installieren, das .NET SDK neu zu installieren, Delphi 2006 zu reparieren.
Vielleicht hat jemand eine Idee, denn auf die Delphi 2006-Hilfe möchte ich nicht verzichten.
Vielen Dank
Mathias
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Fr 16.12.05 22:08
Hm, also das mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden" stammt ja aus dem Internet Explorer. Es wurde einfach seine DLL gekapselt. Kann das was an der Konfiguration vom IE liegen?
Ansonsten klingt das so, als ob dein PC das "Protokoll" "ms-help:\\" nicht kennt, kann das sein?
Gruß alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Slartibartfaß 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 16.12.05 22:18
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Hm, also das mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden" stammt ja aus dem Internet Explorer. Es wurde einfach seine DLL gekapselt. Kann das was an der Konfiguration vom IE liegen?
Ansonsten klingt das so, als ob dein PC das "Protokoll" "ms-help:\\" nicht kennt, kann das sein? |
Der IE selbst funktioniert einwandfrei und mir fällt auch keine Einstellung ein, die das Problem verursachen könnte.
Das mit dem fehlenden Protokoll "ms-Help:\\" könnte stimmen. Nur, wie kann ich es ihm beibringen?
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Fr 16.12.05 22:21
gute Frage...
Gibts da nicht von Microsoft n Update für? Da gibts doch sowas wie MSHELP, oder? Bin mir jetzt nicht sicher...
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Slartibartfaß 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 16.12.05 22:23
alias5000 hat folgendes geschrieben: | gute Frage...
Gibts da nicht von Microsoft n Update für? Da gibts doch sowas wie MSHELP, oder? Bin mir jetzt nicht sicher... |
Leider konnte ich da nichts finden. Der MS Document Explorer wird ja beim Installieren des .NET SDK installiert und konfiguriert. Da muss aber irgendwo was anderes sein, was die Probleme verursacht.
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Fr 16.12.05 23:41
Vieleicht liegt es auch nur einfach daran das wir erst "2005" haben.
|
|
Lannes

Erhaltene Danke: 4
Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
|
Verfasst: Sa 17.12.05 00:46
Hallo,
auf der Seite HELP-GUIDE gibt es einen Artikel der Dir weiterhelfen könnte.
> Abschnitt "Allgemeine Fragen" die erste Frage,
da ist auch ein Link zu u.a. einem Diagnose-Tool MJ's Help Diagnostics ,
damit kann man die HTML-Help zugehörigen Komponenten neu registrieren.
_________________ MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
|
|
Slartibartfaß 
Hält's aus hier
|
Verfasst: So 18.12.05 15:49
Lannes hat folgendes geschrieben: | auf der Seite HELP-GUIDE gibt es einen Artikel der Dir weiterhelfen könnte.
> Abschnitt "Allgemeine Fragen" die erste Frage,
da ist auch ein Link zu u.a. einem Diagnose-Tool MJ's Help Diagnostics ,
damit kann man die HTML-Help zugehörigen Komponenten neu registrieren. |
Danke für den Tipp, leider hat das Tool auch keinen Fehler in der Installation finden können.
Zwischenzeitlich habe ich alles rund um .NET sowie Delphi 2006 komplett deinstalliert und .NET 1.1, .NET SDK, .NET 2.00, Visual Studio 2005 sowie Delphi 2006 wieder sauber installiert.
Alles läuft einwandfrei, nur sämtliche Hilfen (Delphi 2006 und .NET SDK) nicht, die im Microsoft Document Explorer 7 oder 8 angezeigt werden müssen. Diese haben eine URL, die mit "ms-help://" beginnt. Auch im Internet Explorer selbst kann ich diese Seiten nicht betrachten. Mein Rechner hat also irgendein Problem mit diesem "neumodischen" Hilfe-Format. Nur welches... 
|
|
Lannes

Erhaltene Danke: 4
Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
|
Verfasst: So 18.12.05 15:53
_________________ MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
|
|
Slartibartfaß 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 26.12.05 22:55
Danke für den Tipp, doch leider scheint bei mir nicht nur der Index kaputt zu sein sondern die komplette Anzeige von ms-help://-Seiten.
Bin nun schon Tage am Problem dran, komme aber einfach nicht weiter 
|
|