Autor Beitrag
nilsener1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98, XP
D4 prof.
BeitragVerfasst: Mo 02.01.06 21:51 
Hallo,

ich möchte den Inhalt einer HTML Webseite in mein Delphi-Programm einlesen um z.B. den aktuellen Dollarkurs o.ä. in meinem Programm anzuzeigen. Gibt es dafür vielleicht bereits eine fertige Komponente oder hat jemand irgend eine Idee wie ich das realisieren kann? Ich stelle mir z.B. vor, den HTML-Code in eine Text-Datei oder ein MEMO-Feld zu überführen. Die Extraktion der entsprechenden Information ist dann einfach möglich.

Gruss nilsener

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Mo 02.01.2006 um 23:01
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 03.01.06 00:03 
Hallo!

Evtl. hilft Dir bereits das Suchergebnis dieser Suchanfrage weiter? Suche in: Delphi-Forum WEBSEITE EINLESEN :-)

Grüße
Christian

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 03.01.06 10:25 
Gut du willst es für dein eigenes Programm aber ansonsten ist www.wticker.org genau das richtige für sowas.

Es wird doch wohl auch Seiten geben, die das per RSS zu Verfügung stellen? Dafür findest du sehr viele fertige Komponenten und das ist nicht so ein "rumgematscher" ;-)