Autor Beitrag
wurz
Hält's aus hier

Win XP
D7 Enterprise, BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 17.01.06 12:06 
hi!

ich habe in meiner applikation momentan die libxml2 library im einsatz die ich benutze um meine xml dokumente zu parsen. ein grosser brocken meines codes beschäftigt sich jedoch damit...
- schemas zu parsen
- schemas zu generieren, aus einem oder mehreren muster xml files
- schemas zu schreiben
- xml dateien gegen schemas zu validieren

all dies kann libxml2 nicht da jeglicher schema support fehlt.
ein weiterer nachteil ist nebenbei bemerkt, dass die library in C geschrieben ist und nur über include files in delphi integriert ist (-> kein debuggen möglich).

kennt jemand eine xml library für delphi (auch kommerziell) bei der der source code mitgeliefert wird und die neben den grundsätzlichen funktionalitäten die eine ordentliche xml library sowieso zu bieten haben muss (SAX, DOM, ...) oben genannte schema aufgaben erledigen kann?

peter.
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 17.01.06 17:52 
wurz Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP
D7 Enterprise, BDS 2006
BeitragVerfasst: Mo 23.01.06 12:21 
user profile iconBernhard Geyer hat folgendes geschrieben:
OpenXML (www.philo.de/xml/downloads_de.shtml)?

Danke für den Tip, aber unterstützt das wirklich Schemas? Auf der Homepage wird erwähnt dass DTDs unterstützt werden, von Schemas ist aber keine Rede. Die Dokumentation verliert auch kein Wort darüber. Hab zugegeben noch nicht in den Code geschaut, aber es sieht nicht so aus als hätte es Schema-Support.