Hio schönen guten abend...
ich versuche seid ein paar stunden einen einen regestrierungs-eintrag auszulesen und mir dann selber per mail zu schicken ohne sonstiege funktionen oder spielereinen...
auslesen des eintrags müsste ja so gehen
Quelltext
1: 2: 3: 4:
| regist:=TRegistry.Create; regist.RootKey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; regist.OpenKey('SOFTWARE\blabla\blabla\usw\settings',false); GEILERWERT:=regist.ReadString('wertdenichwill'); |
und nun zu dem gmx host zu connecten und die mail zu verschicken irgentwie so:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| NMPOP31.Host:='mail.gmx.net'; NMPOP31.UserID:='meine user id'; NMPOP31.Password:='mein pwd'; NMPOP31.Connect; NMSMTP1.Connect; NMSMTP1.PostMessage.FromAddress := 'Name@gmx.net'; NMSMTP1.PostMessage.ToAddress.Text := 'Name@gmx.net'; NMSMTP1.PostMessage.Body.Text := 'TEST MESSAGE'; NMSMTP1.PostMessage.Subject := 'BETREFF'; NMSMTP1.SendMail; NMSMTP1.Disconnect; |
nun bekomm ich das ganze aber kein bischen zum laufen und ich hab von delphi nicht sooo wirklich viel ahnung...
kann mir das jemand zum laufen bringen und so schicken das ich es weiter editieren kann...man wills ja verstehen und ned nur haben
der beitrag in den faq's "Wie versende ich eine Mail" hat mir nicht weitergeholfen )-:
ich würde mich über jegliche hilfe freuen...
mfg Till