Autor Beitrag
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Do 12.01.06 11:56 
Ich habe über Komponente -> ActiveX importieren...
die microsoft text-to-speech engine improtiert.

Es funktioniert auch alles so weit, aber die Stimme ist immer eine frauenstimme.
Ich benötige eine männerstimme, weiss aber nicht woher ich die kriege bzw. wie ich die einbinde.

Wo kriege ich eine Männerstimme für Microsoft Text-To-Speech her und wie kann ich diese Stimme dann benutzen?

//Edit: hat sich erledigt. habs rausgefunden.

gruss daniel
indianer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 12.01.06 14:20 
Es währe nett, die Änderung auch mitzuteilen.
Gruß Günter
Danny87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Do 12.01.06 14:48 
ich habs mit der suche gefunden
hier:
www.delphi-forum.de/...ghlight=texttospeech
indianer
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 12.01.06 22:53 
Danke

Gruß Günter
accessViolation
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win
Delphi 5 Enterpr.
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:23 
Noch eine kleine Frage:

Danny87 sagte, daß er die Text-to-Speech-Engine über "Komponente -> ActiveX importieren..." importiert hat.

Ich habe sie über "Menü Projekt -> Typbibliothek importieren... -> Microsoft Speech Object Library (Version 5.1) auswählen -> Button Installieren..." installiert.

Wo liegt der Unterschied? Was läuft im Hintergrund anders ab? Oder habe ich mit meiner Methode garnicht die "Text-to-Speech Engine" installiert?

Gruß
Dietmar
Danny87 Threadstarter

Windows 10 Pro 64bit
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 13:27 
über active x, habe ich die komponente immer und sie ist visuell. wie es Projekt -> Typbibliothek importieren... ist weiss ich nicht. hat man da die komponente auch immer oder muss man die immer erst wieder importieren? Ist die dann auch im ActiveX Register?

greet'z daniel