Autor Beitrag
I.MacLeod
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 18:30 
Ahoi!

Nachdem ich seit über einem Jahr (zugegebenermaßen mit großen Pausen) an diesem kleinen Teilchen rumgebastelt habe, würde ich es jetzt gerne Vorstellen. Allerdings muss ich jeden, der einen voll benutzbaren Editor erwartet direkt mal vorwarnen:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schon Beta-Software nennen darf. Hauptsächlich will ich es also veröffentlichen, um die Motivation nicht zu verlieren, auf (Design-)Fehler aufmerksam gemacht zu werden und neue Anregungen zu bekommen. (Wobei letzteres noch nicht so im Vordergrund steht, da ich noch eine Menge zu tun hab, und ich hoffe dass ersteres nicht nach hinten los geht :mrgreen:)

Also, einfach runterladen und starten, euch erwartet dann ein Willkommensschreiben wo noch ein bisschen was erklärt ist. Wer noch skeptisch ist, kann sich ja mal das Screenshot angucken.

Dinge auf die ich in der Entwicklung geachtet habe:

- Kleine Dateigröße (iento.exe hat mit Debug-Funktionen 71kb, ohne ca. 6kb weniger)
- Möglichst wenig Einschränkungen (es ist fast alles Einstellbar)

Ich würde mich über jegliche Kritik freuen.

Cheers!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
{$APPTYPE CONSOLE}uses SysUtils;const a='{$APPTYPE CONSOLE}uses SysUtils;const a=%s;begin write(Format(a,[#39+a+#39]))end.';begin write(Format(a,[#39+a+#39]))end.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 18:56 
Da ich das Ding ja schon mal früher gesehen hab, und auch einiges über die Entwicklung gehört hab, werd ich mal antworten.. *gg*
Du bist verrückt. :P Die - wieviel Zeilen Code waren es? - ~6000 Code übersteigen eindeutig meine Kompetenz und Geduld. Ich wär nie soweit gekommen. Respekt.

So, genug Süßholz geraspelt. Verbesserungen: Wenn ich auf dieses ulkige x auf einem Tab klick, und dann die Maus rauszieh, wird das Ding trotzdem geschlossen. Ist halt nicht, wie mans gewohnt ist. Außerdem hab ich mich so sehr dran gewohnt, dass man Tabs mit Mittelklick schließen kann, dass ich das auf vermisse.

Ah! hab ihn grad zum aufhängen gebracht. Wenn keine Datei offen ist, und man spielt am Scrollbalken rum *gg*

nja, ich hoffe, du bringst das Ding mal "fertig". Ich werd mir etz mal das Highlighterzeug anschauen... mal guggen, ob ich nen html hinkrieg.

Regards,
Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.02.06 22:40 
Also..,

des Teil an sich ist eigentlich nicht schlecht, aber..., es is ja n Editor..., also sollte es auch eine Funktion geben, die die Textdateien oder die Pas dateien mit deinem Programm verknüpft..., und naja..., für einen Editor is es noch ein kleines bisschen zu wenig...
Achja..., wenn man dateien in die Exe ablegt sollte des Prog die auch laden...,
also das ganze mit dem ParamStr(1) ... und so

aber sonst is des teil wirklich ganz gut gemacht..., achja nochwas..., wie es sich für einen Editor gehört sollte auch ein PopUpMenu mit dem Ganzen "Kopieren-Einfügen" Zeugs da nicht fehlen...

Aber mehr gibt es wirklich nicht zu meckern ;-)
Achja, hast du es mit SynEdit gemacht oder hast du die Syntaxhervorhebung selbst geamcht?

Also dann
Greetz by Hux