Autor Beitrag
Janoschka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 26.12.02 03:18 
hab eine Listbox in die Sehr viele Items eingefügt werden sollen.
Kann die Listbox irgendwann voll sein?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 26.12.02 05:43 
Jupp. Wenn du keinen Speicher mehr hast. Aber wenn du keinen Speicher mehr hast, dann wäre sowieso zu überlegen, was der Benutzer mit meheren tausend Items in einer Listbox anfangen soll. :roll:
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Do 26.12.02 14:50 
Jep, also wenn du nicht gerade ein paar Millionen Einträge in kürzester Zeit machst, dürfte nichts passieren :)
Janoschka Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 19:53 
Geht konkret darum, dass ich in meinem IRC Client die Channel-Liste von Quakenet gesaugt habe und die is allerdings verdammt-scheiß-sau-lang - is heftig.
kann ich da was dagegen tun, also irgendwie die Kapazität erhöhen?
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 30.12.02 20:49 
mehr ram kaufen :D

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 01.01.03 21:57 
glaub nicht, dass es am ram liegt...:nixweiss:

ich habe mal nen memo voll gekriegt, denn das hat auch ne maximale anzahl von zeilen :!:

es passt allerdings ziemlich viel rein

Fiji-Fighter
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 01.01.03 22:14 
msdn.microsoft.com/l.../lb_insertstring.asp
Beschreibung zu lParam. Unter Windows2000 und höher wahrscheinlich so viel bis der Speicher aufgebraucht ist.
Brueggendiek
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win98SE, Win XP Home
D5 Std
BeitragVerfasst: Mi 01.01.03 23:15 
Hallo!

tListBox speichert die Einträge in tStrings. Und der Index davon ist Integer. Damit sind also (32-Bit-System) maximal 2147483647 Einträge möglich.

Kann sein, daß Memos dasselbe "Problem" haben!

Falls Du mehr brauchst: lass' Dir was einfallen - oder warte auf das 64-Bit-System, dann wird Integer 64 Bit groß! :mrgreen:

Gruß

Dietmar Brüggendiek
Dev4u.ch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 00:12 
also ein richedit hat standartmässig 64 KB speicherkapazität..

das kann man jedoch auf 2 GB erhöhen.. (und das solte reichen)

hier ist die erklärung
www.swissdelphicente...showcode.php?id=1144