Autor Beitrag
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Mi 11.01.06 17:54 
D-Coder ist ein kleines Programm mit dem man Texte ver- und entschlüsseln kann.

Kurzanleitung:

1. Einen Text in das Textfeld (links) eingeben oder eine Datei über den "Laden"-Button laden.
2. Auf "Codieren" (bzw. "Decodieren") klicken und einen beliebigen, bis zu 4 Zeichen grossen Schlüssel eingeben.
3. Warten bis der Text verschlüsselt wurde.
4. Auf "Speichern" klicken und ver- oder entschlüsselten Text speichern.

**PS**
Ich hab das Programm auch schon im Off-Topic bei "Wer kann ein Logo basteln?" hochgeladen.

gruss daniel
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Danny87 am Do 12.01.06 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 12.01.06 04:30 
Ähm, also ich weiß ja nicht ... Punkt 3 in Deiner Liste hat mich stutzig gemacht, wieso denn warten?
Beim Ausprobieren wusste ich es dann: Nur für Deinen Text in dem Topic hat er schon 1 Minute gebraucht. Was hast Du da für eine super-duper-dolle-sichere Verschlüsselung eingebaut :shock:

Mal ernsthaft: Ich denke in der heutigen Zeit ist eine so lange Verschlüsselungszeit nicht mehr praktikabel, da besorg ich mir doch lieber kurz PGP, Installieren und Einrichten dauert nur 5min und kriege sofort verschlüsselte Texte.

Nimm mal besser die Aktualisierung des Memos raus, das is zwar ein cooler Effekt, aber damit dürfte sich die Zeit wahrscheinlich merklich verringern lassen.

Achja, und wieso wird Groß-Kleinschreibung nicht berücksichtigt?
Danny87 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Do 12.01.06 13:29 
Zitat:
Nur für Deinen Text in dem Topic hat er schon 1 Minute gebraucht.

:shock: 1 Minute??????
was hast du denn für einen riesen-schlüssel benutzt???

ich habs ausprobiert. schlüssel: 1987, Zeit: 25 Sekunden

//Edit: Ich habs auch mit dem grösstmöglichen Schlüssel (9999) probiert und da hat es "nur" 2,15 Minuten gedauert.
(Schlüssel = Anzahl der Codierungsdurchläufe)

Trotzdem:
Ich werde ein paar verbesserungen durchführen (u.a. Memoaktualisierung weg) und nächste woche die neue version posten.
Locke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000
Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: Do 12.01.06 18:33 
Ich haette vielleicht noch ein paar Ideen.

1.) Setz mal den Fokus,dort wo man den Codier-Schluessel eingeben muss, auf die Edit Komponente!
2.) Siehe Punkt1, das gleich im Mainform beim Memo
3.) Man sollte die eingabe mit enter bestaetigen koennen (OnEnter)
4.) Waehrend der codierung/decodierung kann man noch alle knoepfe benutzen
5.) Bei der 1. Eingabe gebe ich einen Korrekten schluessel ein, dann habe ich nochmal decodiert/codiert, ohne einen schluessel einzugeben, danach habe ich auf das X (zum schliessen) gedrueckt und trotzdem wird etwas codiert/decodiert ^^

Vielleicht koennteste das ja mal alles bessern, aber ansonsten nicht schlecht ;)

mfg Locke
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 12.01.06 20:26 
Also mein Schlüssel war 3333. Aber ich arbeite hier auch auf einem Pentium M mit "nur" 1.6GHz.
Danny87 Threadstarter

Windows 10 Pro 64bit
BeitragVerfasst: Fr 13.01.06 10:15 
Danke, für die vielen Anregungen und Tipps.
Ich werde sehen, was ich tun kann und dann nächste Woche eine neue Version posten.

//Edit: Es dauert doch noch ein wenig länger, weil ich die komplette Verschlüsselung ändere (schneller und sicherer) und noch andere optimierungen vornehme. Habe zur Zeit leider wenig Zeit um zu Programmieren. Ich meld mich, wenn ich fertig bin :-)

gruss daniel