Autor |
Beitrag |
Pr0g

D7 Pers
|
Verfasst: Fr 15.04.05 14:05
Was Pacman ist sollte ja jeder wissen, dies ist ein kleiner Klon des klassischen Pacmans (mit einem Level). Ich habe hauptsächlich darauf Wert gelegt, dass der Stil erhalten bleibt. Das Level wird intern aus einem Array geladen, es wäre also theoretisch möglich auch weitere Level per Datei zu laden, nur eine solche Funktion wurde nie eingebaut, vielleicht kommt das noch irgendwann
Das Programm ist letztes Jahr entstanden, könnt ja mal sagen was ihr von haltet.
Screenshot
Download (224Kb)
MfG Pr0g
|
|
xxx244

WIN XP SP2
Delphi 2005 Personal
|
Verfasst: Fr 15.04.05 14:26
Also ich finds eigentlich sehr gut!
Doch noch wesentlich besser wär's wenn eben mehr Level dabei wären!
Ein Leveleditor oder so was wäre naturlich auch super!
Finds aber grafisch echt gut!
|
|
tigger

Win 2k, XP Pro
|
Verfasst: Fr 15.04.05 14:57
mit welchen tools hast du das gemacht ? sieht echt hammer aus
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Fr 15.04.05 15:45
xxx244 hat folgendes geschrieben: | Doch noch wesentlich besser wär's wenn eben mehr Level dabei wären! |
Das war damals nicht vorgesehen, vielleicht werde ich es noch machen, falls mal grad kein anderes Projekt dran ist
tigger hat folgendes geschrieben: | mit welchen tools hast du das gemacht ? sieht echt hammer aus |
Wie mit welchem Tool? Die Grafiken wurden mit nem normalen Grafikprogramm gemacht, die (wenigen) Sounds sind aus dem Netz und das Spiel selber ist mit Hilfe von DelphiX in Delphi umgesetzt.
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Fr 15.04.05 16:13
sieht aus wie das original 
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Fr 15.04.05 17:19
|
|
tigger

Win 2k, XP Pro
|
Verfasst: Fr 15.04.05 17:55
mit tools meint ich sowas wie delphi x
dann muss ich mal üben, wenn man so kultige games zusammenkriegt
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Sa 16.04.05 12:48
der effekt ist cool, wenn man ein monster frisst, diese punkte anzeige die langsam verschwindet 
|
|
The...

|
Verfasst: So 17.04.05 23:39
so... nun habe ich aber respeckt! das ist nicht schlecht (super!).
Also wie du das gemacht hast weiß ich nicht, aber das du es gut gemacht hast weiß ich.
Nun trotz allem muss ich sagen das es etwas kurz ist!
okey, das wars von meiner seite aus....
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Mo 18.04.05 14:39
The... hat folgendes geschrieben: | Nun trotz allem muss ich sagen das es etwas kurz ist! |
Ja, ich weiß das es hätte länger sein können. Doch meist mache ich so ein Projekt nur um ein bestimmtest Thema zu bearbeiten, in diesem Fall war es das Pathfinding der Geister zum Spieler und dafür reichte halt ein Level. Um das ganze trotzdem veröffentlichen zu können, kamen dann nen paar (dem Original nachempfundene) Grafik hinzu und nen kleiner "MapLoader".
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 18.04.05 15:48
Gut gemacht, auch wenn PacMan nicht gerade eines meiner Hassspiele ist
Bei mir sind gerade 3 Monster hängen geblieben, sie haben sich an der gleichen Stelle ganz schnell hoch und runterbewegt (Schwüttelbewegung), erst als ich durch so einen Punkt gelaufen sind, sind die wieder normal gelaufen.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Mo 18.04.05 17:39
Das Problem ist mir auch schonmal aufgefallen, tritt aber eher selten auf, daher bin ich dem auch nicht mehr nachgegangen 
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Do 19.05.05 22:44
Also ich finde das cool gemacht
Thumbs up!
Ich wünschte ich könnte so ein gutes Pathfinding programmieren.
Wie schon alle hier sagten: Zu schade, dass es nur ein Level gibt. Aber hey: Was soll's? Ausbauen kannst du es ja immer noch  So mit Mehrspieler-Modus und Level-Editor und mehr Karten und was weiß ich allem *hehe*
Schöne Grüße,
da_Knuddelbaer
|
|
]BlackDragon[
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 16.01.06 10:51
Titel: Wie?
Hallo!
sieht echt cool aus! Wie hast du das umgesetzt?
Kann ich mal den Quellcode sehen?
Mfg ]BlackDragon[
|
|
Pr0g 

D7 Pers
|
Verfasst: Mo 16.01.06 17:59
Wie gesagt, OpenSource ist es nicht und das ganze wurde mit Hilfe von DelphiX für die Grafikausgabe umgesetzt. Das Pathfinding ist nen ganz normales A*. Dazu lässt sich im Forum/Netz bestimmt genug finden 
|
|