Autor Beitrag
BigBen4ever
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 18.01.06 19:48 
Guten abend.

ausblenden Quelltext
1:
<TEXTAREA name=beschreibung rows=20 cols=40 type="text"></TEXTAREA>					

Dieses Element, was einem Memo recht ähnlich ist, möchte ich ebenfalls per Klick automatisiert ausfüllen lassen, funktioniert aber nicht, ich kriege weder fehlermeldung noch passiert irgendwas, die anderen normalen "Edit-Felder" (single line) füllt er aus:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('bezeichnung').value:=Edit3.text;					

so fülle ich die normalen edit-felder aus ...
bei diesem multi line element hatte ich es wie oben probiert und dieses nochmal versucht, funktioniert aber nicht, was muss ich machen ?

1:
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('beschreibung').value:=memo1.lines[0];					

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- und Delphi-Tags hinzugefügt
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Mi 18.01.06 23:19 
Hallo,

wenn Du den gesamten Inhalt eines memos in das TEXTAREA-Feld schreiben willst geht es damit:
1:
WebBrowser1.OleObject.document.all.beschreibung.Value := Memo1.Text;					

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 19.01.06 17:14 
schade funktioniert auch nicht...

ebenfalls keine fehldermeldung, aber er füllt nix aus
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Fr 20.01.06 18:47 
Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen,
würde die Textarea-ID nicht gefunden, hätte das eine Meldung zur Folge.
Bist Du sicher das der Code auch ausgeführt wird.
Befindet sich das Textarea-Element in einem Frame?
Ohne etwas mehr Code und weitere Inhalte der HTML-Seite kann man dazu nicht mehr sagen.