Hi,
ich sitze jetzt schon den ganzen Tag an einem Problem, lese mich durch sämtliche Foren aber werde trotzdem nicht schlauer.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Programm zur Adressenverwaltung geschrieben. Der Benutzer kann also zB Name, Strasse, Wohnort usw angeben. Diese Daten soll der Benutzer jetzt speichern, wieder laden, bearbeiten und noch mehr Adressen speichern können.
Das Problem ist nur, dass der Benutzer bei allen Eingaben die Möglichkeit haben soll, mehr als 255 Elemente zu speichern. Er soll also zB einen Strassennamen speichern können, der 500 oder 600 Elemente lang ist.
Zuerst wollte ich das ganze mit einer typisierten Datei lösen und habe mir dieses Tutorial hier durchgelesen:
www.dsdt.info/tutorials/typdateien/
Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass man auf diese Weise nur Strings mit einer Länge von höchstens 255 Elementen speichern kann. Ich will aber wie gesagt mehr Elemente speichern können, jenseits der 1000.
Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht eine Lösung für das Problem zu finden, allerdings habe ich die meisten Lösungsansätze nicht verstanden (habe vor ein paar Wochen erst mit Delphi angefangen). ZB habe ich ziemlich oft gelesen, dass man dieses Problem mit TStream umgehen kann, aber die Lösungsansätze haben mir nie ausgereicht um etwas damit anfangen zu können.
Was schlagt ihr mir vor?
MfG
gubbl