Autor Beitrag
[TP]Hawk274
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 14.12.02 20:41 
Habe eine Access DB und greife über ADO darauf zu. Setzte bei einem Klick auf einen Button folgenden Filter:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
Filtered := FALSE;
Filter := ' ID_PersonNr = 17';
FilterOptions := [foCaseInsensitive];      
Filtered := TRUE;

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Zitat:
FilterOptions are not supported.

Aber warum? Peil ich nicht ...
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 17:22 
Hallo,

Du darfts nicht den Fehler machen und die Funktionalität einer TADOTable mit einer TTable zu vergleichen.
Wie Dir der Compiler schon anmeckert, gibt es für die ADO-Table keine Filteroptions. Dies hättest Du durch einen Blick auf den Propertyeditor oder durch lesen der Hilfe selber herausfinden können.

In Deinem Beispiel mach es eh keinen Sinn mit FilterOptions zu hantieren, da Du deine Werte über ein Zahl "ID_PersonNr = 17" selektierst.

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 21:02 
Da gebe ich die Recht in diesem Beispiel machen FilterOptions keine Sinn. Blödes Beispiel. Aber egal jetzt.
Wo hast das in der Hilfe gefunden das für ADOTable keine FilterOptions unterstützt werden gefunden. Wenn ich mir die Eigenschaften der Komponente ADOTable in der Hilfe ansehn gibt es dort eine Eigenschaft FilterOptions, welche von TDataset abgeleidet ist. In der Beschreibung von FilterOption ist davon auch nicht die Sprache. Deshalb frage ich jetzt nach wo du dieses gefunden hast. :?: