| Autor |
Beitrag |
Yheeky
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 27.11.05 15:08
Hi,
so, ich habe erst einmal den Titel umbenannt, da ich das Programm auch umbenannt habe
"ISDN Anrufmonitor" war zu allgemein, also musste da ein "Tapetenwechsel" her. Der neue Name ist
ISDN Sentinel.
Desweiteren gibt es hier nur noch die wichtigsten Funktionsübersicht und die neusten Veränderungen hier zu sehen.
Funktionen
- Schöne, moderne Bedienoberfläche
- Anrufmonitor mit Herkunfts-, MSN-, Datums- und Rufnummeranzeige von eingehenden Anrufen
- Unterscheidung verschiedener MSNs
- Ortszuweisung anhand der Vorwahl (bei übermittelter Rufnummer)
- Anrufliste aller eingehenden Anrufe
- Telefonbuch zum Eintragen bekannter Rufnummern (mit Bildzuweisung)
- Anrufer kann per Buttonklick abgewiesen werden
- Anrufe in Abwesenheit können per ToolTip angezeigt werden
- Anrufer im Internet nachschlagen
- viele weitere kleine Funktionen...
NEU: Version 1.1.0.61
- Einige Bugs wurden noch beseitigt (u.a. beim Stumm-Modus und Deaktivieren des Monitors)
- Durch längeres Drücken der Buttons "Zurück" und "Weiter" kann nun bis zum Anfang bzw. bis zu Ende der Anrufliste gesprungen werden.
- Die Funktion "Anrufer im Internet-Telefonbuch nachschlagen" wurde korrigiert.
Ich bin nach wie vor an euren Meinungen und Verbesserungsvorschlägen interessiert
Moderiert von Tino: Titel den Richtlinien angepasst.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von Yheeky am Sa 28.01.06 20:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
matze.de

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
|
Verfasst: So 27.11.05 15:26
Hey sieht super aus dein Programm. Was sind da die voraussetzungen für dein programm, dass er einen ISDN Anruf erkennt?
mfg matze
_________________ si tacuisses, philosophus mansisses.
Zuletzt bearbeitet von matze.de am So 27.11.05 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 27.11.05 15:30
Könntest Du das Programm so erweitern, dass man das auch auf entfernten Rechnern gemeldet bekommt?
D.h. INET-Server (mit ISDN Teledat 100) --> Client (Mein Rechner, bekommt Mitteilung über Anrufe)
Ansonsten teste ich das evtl. mal...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 27.11.05 19:38
Ich würd es gern testen, hab aber leider keine ISDN-Karte.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Yheeky
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: So 27.11.05 19:56
matze.de hat folgendes geschrieben: | Hey sieht super aus dein Programm. Was sind da die voraussetzungen für dein programm, dass er einen ISDN Anruf erkennt?
mfg matze |
Danke danke  Man benötigt eine ISDN-Karte oder eine ISDN-Telefonanlage mit eingebauter ISDN-Karte und installiertem CAPI Treiber. Ansonsten werden eingehende Anrufe nicht erkannt.
BenBE hat folgendes geschrieben: | Könntest Du das Programm so erweitern, dass man das auch auf entfernten Rechnern gemeldet bekommt?
D.h. INET-Server (mit ISDN Teledat 100) --> Client (Mein Rechner, bekommt Mitteilung über Anrufe)
Ansonsten teste ich das evtl. mal... |
Du meinst so ne Art Netzwerkfunktion? Könnte man überlegen...
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | | Ich würd es gern testen, hab aber leider keine ISDN-Karte. |
Ja, das ist schlecht. Ohne funktionierts nicht
Hat noch jemand Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge?
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: So 27.11.05 22:29
Wenn man mit dem Handy angerufen wird, zeigt er Mobilfunk an. Schöner wäre es, wenn hier Handynummer (Mobilfunk) oder Festnetznummer (Festnetz \ Ort) stehen würde.
Ansonsten genial gemacht. Funzt supi mit meiner Teledat 100*
eine weitere Idee wäre eine Art Scripting-Erweiterung, so dass man Regeln definieren kann:
Quelltext 1: 2: 3: 4:
| Wenn Anrufer=Tino dann abweisen; Wenn Anrufer=TUFKAPL dann weiterleiten (Telefon XY); Wenn Zeit>'22:00' dann abweisen; Wenn Zeit<'08:00' dann abweisen; |
Eine Art "Anrufbeantworter" wäre sicherlich noch eine Idee, aber, ob man das brauch???
*Asbach Uralt ... Suche noch ein Museum, was die ausstellen möchte. 
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Yheeky
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 28.11.05 02:32
BenBE hat folgendes geschrieben: | | Wenn man mit dem Handy angerufen wird, zeigt er Mobilfunk an. Schöner wäre es, wenn hier Handynummer (Mobilfunk) oder Festnetznummer (Festnetz \ Ort) stehen würde. |
Was meinst du genau? Es wird doch ganz normal die Nummer angezeigt - auch bei einem Handy. Als Ort steht dann halt "Mobilfunk" drin, weil es ja eben ne Handynummer ist.
BenBE hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten genial gemacht. Funzt supi mit meiner Teledat 100*  |
Danke
eine weitere Idee wäre eine Art Scripting-Erweiterung, so dass man Regeln definieren kann:
Quelltext 1: 2: 3: 4:
| Wenn Anrufer=Tino dann abweisen; Wenn Anrufer=TUFKAPL dann weiterleiten (Telefon XY); Wenn Zeit>'22:00' dann abweisen; Wenn Zeit<'08:00' dann abweisen; |
|
Ja, das ist wirklich ne super Idee! Danke, werde ich versuchen einzubauen.
Eine Art "Anrufbeantworter" wäre sicherlich noch eine Idee, aber, ob man das brauch???
|
Mhmm, denke nicht, dass man das braucht. Mal sehen...
Gruß Yheeky
|
|
Yheeky
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 18.01.06 19:34
So, mal wieder seit längerem eine neue Version (im 1.Posting).
BenBE hat folgendes geschrieben: | Könntest Du das Programm so erweitern, dass man das auch auf entfernten Rechnern gemeldet bekommt?
D.h. INET-Server (mit ISDN Teledat 100) --> Client (Mein Rechner, bekommt Mitteilung über Anrufe) |
Schau mal auf die Homepage www.flirtation.info/ISDN. In der PLUS Version ist genau das nun möglich...
Gruß Christian
|
|
reimund
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 27.01.06 12:26
Titel: InternetDatenbank geht nicht
Super das Programm
Jedoch wie funktioniert die Internet-Suchanfrage des Teilnehmers?
Wenn ich auf den Knopf drücke passiert nichts.
Habe DSL-Flat und ISDN
Danke
Reimund
|
|
Yheeky
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 27.01.06 15:26
reimund hat folgendes geschrieben: | | Super das Programm |
Danke
reimund hat folgendes geschrieben: |
Jedoch wie funktioniert die Internet-Suchanfrage des Teilnehmers?
Wenn ich auf den Knopf drücke passiert nichts.
Habe DSL-Flat und ISDN |
Ich habe eine neue Version hochgeladen. Das Problem ist, dass ich das über einen Internetanbieter prüfe. Sobald dieser seine HTML Seite ändert, muss ich auch mein Programm ändern. Etwas lästig, aber eine andere Möglichkeit gibt es da bisher nicht. Versuch´s doch mal mit der neuen Version...
Es macht mich allerdings stutzig, dass du sagst, dass bei dir nichts passiert. Kommt bei dir auch keine Meldung "Der Anrufer steht nicht im Telefonbuch"? Das müsste er zumindest anzeigen.
Hast du vielleicht noch einen Router, der mein Programm am Internetzugriff hindern könnte?
|
|
reimund
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 28.01.06 18:22
Titel: Klappt nicht
1.1.0.59
Ist das die neue Version
Klappt immer noch nicht mit dem Internet.
Die Firewall hat den Zugriff erkannt und ich habe es erlaubt.
Aber es passiert immer noch nichts.
Habe zwar einen Router ( Fritzbox ). Aber daran dürfte es nicht liegen, da sie ja nicht verhindert.
Oder muss ein Port freigeschaltet werden?
Reimund
|
|
Yheeky
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 28.01.06 20:15
Ich habe die Version nochmal geändert (1.0.0.61). Versuch´s nochmal. Der Port ist 80. Müsste eigentlich frei sein...
|
|