Autor Beitrag
Quivadis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

UBUNTU 9.04
D2005 PERS, JAVA, D7 Pers.
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 09:57 
Hallo Freunde,

ich suche ein Programm in dem ich aus UML ein Delphi-Programm erstellen kann. Für Delphi kenne ich leider nur Viewer (ESS-view oder wie der hiess, Poseidon, Agro-uml und weitere sinde alle nur für Java und C++.

Wenn jemand ein solches Tool für Delphi hat, kann er sich ja mal bei mir melden.
Ich benötige es für Delphi 6 Enterprise.

cu

Quivadis

Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Di 21.06.05 11:18 
Hallo,

da fällt mir im Moment nur der Modelmaker ein.
www.modelmakertools.com/
Quivadis Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

UBUNTU 9.04
D2005 PERS, JAVA, D7 Pers.
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 11:46 
Ich dachte da mehr an Tools die nichts kosten. Modelmaker scheint gut zu sein kostet aber leider Geld. Die Demo läuft ja leider auch nur 45 Tage.

Kann man das löschen wenn es abgelaufen ist und dann nochmal installieren um den Testzeitraum zu verlängern?

Bin immer nur für 7 Tage auf arbeit, und da bleiben von den 45 Tagen ja nur ca die hälfte zum testen übrig.

Zuhause lerne ich Java. Da gibt es ja Tools wie Sand am Meer. Java muss ich wegen meiner Umschullung zum Fachinformatiker lernen, und Delphi benutzen wir in der Firma.

Danke Dir @SvenAbeln, für den Tip. Das Tool muss man mal weiter beobachten.

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Di 18.10.05 10:33 
Gibt es da wirklich nichts weiteres :(
UMLed ist etwas sehr spörrisch und lässt sich IMHO nicht gut für größere Projekte benutzen.
Desweiteren kein .XSI Support.

*HerrLassEinFreewareUMLToolFürDelphiHeranregnen* ;)
azubi_20
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Mi 18.01.06 15:01 
In dieser Liste von UML-Tools gibts z.B. den EctoSet-Modeller.
Leider ist die Hersteller-Website nicht mehr online, aber ich irgendwo gelesen, das die Software für den privaten Gebrauch kostenlos ist :-)
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 26.01.06 20:47 
Also ich kann den Download nirgendswo auftreiben und laut ZDNet ist das Shareware.
Die Liste ist aber sehr gut, auch wenn ich de schon kannte.

Och Mönsch wenn ich die Zeit hätte würde ich wirklich einen selber bauen...