Sooo... Ich hab da mal ein Problem
Ich möchte den Titel des aktuellen Liedes sowie die Position und die gesamtspieldauer auslesen. Im Grunde kein Problem, aber: Das Programm darf kein Winamp-Plugin werden O_o Ich hab im Grunde gar keinen Plan. Obwohl ich mit Plugins den Krempel ausgelesen hab und per Sendmessage an mein Programm geschickt hab, muss ich das ganze auch ohne Plugin schaffen.
Dazu habe ich folgenden Thread gefunden:
klick
Dort wird gezeigt, wie man den Titel des aktuellen Liedes auslesen kann, und zwar so:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| function GetWinampFilename(data:Integer): String; var Text, tempStr: String; hwndWinamp, TempHandle : THandle; dat2: array[0..500] of Char; TrackPos: Integer; temp, MPointer: Cardinal; begin hwndWinamp:= FindWindow('Winamp v1.x',nil); if data<0 then TrackPos:= SendMessage(hwndWinamp,WM_USER,0 , 125) else TrackPos:=data; MPointer:= SendMessage(hwndWinamp,WM_USER,TrackPos , 212); GetWindowThreadProcessId(hwndWinamp,TempHandle); hwndWinamp:= OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,False,TempHandle); ReadProcessMemory(hwndWinamp, Pointer(MPointer), @dat2,500,temp); CloseHandle(hwndWinamp); tempStr:= dat2; Result:= tempStr; end; |
Aber im Grunde verstehe ich da nur Bahnhof und meine Versuche das umzuschreiben sind leider in die Hose gegangen. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Gruss
Def